Olympiateilnehmer brillierte bei Meeting

In Max Schützenhöfer wächst ein Leichtathletik Talent heran. | Foto: KK
  • In Max Schützenhöfer wächst ein Leichtathletik Talent heran.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

In gemeinsamer Aktion stellte der TSV Hartberg Sektion Leichtathletik wieder ein internationales Meeting der Extraklasse auf die Beine, bei dem Spitzenleistungen erbracht wurden. Aufsehen erregte das Antreten des serbischen Zehnkampfstars Mihail Dudas, der sein Land schon bei Olympia vertrat und bereits zweifacher Bronzemedaillengewinner bei Europameisterschaften ist. Er bereitet sich auf die WM in London vor und siegte im Weitsprung und über 110m Hürden. Anita Banovic (Kroatien) verbesserte über 400m den fünfzehn Jahre alten Stadionrekord auf 55,13 Sekunden. Aus Hartberger Sicht schlugen sich die Athleten des Sportzweiges des Gymnasiums Hartberg gut. Ein großes Talent scheint in Maxi Schützenhöfer heran zu wachsen. Er belegte im Vierkampf U12 des ausgezeichneten zweiten Platz.
Lukas Binder belegte im Hochsprung der Männer ebenfalls Platz zwei. Lena Felber, Elisabeth Dopona, Vanessa Mera und Lisa Jagerhofer klassierten gut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.