07.07.2017, 08:13 Uhr

Kadan bei WM zweimal Top-10

Ursula Kadan präsentierte sich bei der WM mit zwei achten Plätzen in Top-Form. (Foto: KK)

Ursula Kadan lief bei der WM mit zwei achten Platz zu ihren besten WM Platzierungen.

Nach dem Vizeweltmeistertitel bei der Militär-WM zeigte sich die Fürstenfelder Weltklasseorientierungsläuferin Ursula Kadan auch bei den klassischen Weltmeisterschaften in Estland von ihrer besten Seite. Mit achten Rängen im Sprint und in der Sprint Staffel gemeinsam mit Laura Ramstein, Robert Merl und Matthias Reiner etablierte sie sich neuerlich in der Weltspitze. Bislang war Platz 15 bei der WM 2014 ihr bestes WM Ergebnis. Im Sprint fehlten nur 29 Sekunden auf Bronze, in der Staffel übergab sie als Startläuferin im Führungstrio an Robert Merl. Über die Langdistanz belegte sie Rang 26. „Ich bin überglücklich mit meinen Platzierungen. Während die Routenwahlentscheidungen im Sprint und in der Staffel perfekt waren, klappte das über die Langdistanz nicht so gut. Läuferisch bin ich bei all meinen Einsätzen mit meinen Leistungen sehr zufrieden“, meinte Kadan nach ihrer erfolgreichen WM.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.