ATSV Stadl-Paura: 1:1-Auswärtsremis gegen Spitzenreiter SV Lafnitz (0:0)

Die Mannschaftskollegen gratulieren Mario Petter zu seinem Treffer zum 1:1-Endstand.
13Bilder
  • Die Mannschaftskollegen gratulieren Mario Petter zu seinem Treffer zum 1:1-Endstand.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Unsere Mannschaft konnte sich nach dem Sieg gegen die LASK Juniors OÖ, um drei Plätze, auf Rang zwölf der Tabelle, verbessern. In der Saison 2016/17 verloren wir auswärts mit 3:0, auf eigener Anlage setzte es eine 0:4-Niederlage. Trainer Erich Renner hat den Donnerstag dazu genützt, mit seiner Mannschaft ein leichtes Training zu absolvieren und sie gut auf das schwierige Auswärtsmatch vorzubereiten. Wir sind uns natürlich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst, zumal die Trauben in Lafnitz bekanntlich hoch hängen. Unsere Burschen konnten gegen die Brunmayr-Elf viel Selbstvertrauen tanken und werden alles versuchen, die Heimreise nicht punktelos anzutreten. Das Match wurde von Spielleiter Günter Messner, um 19.00 Uhr, in der Fußballarena in Lafnitz, angepfiffen. An den Linien assistierten BSc Bernhard Krainz und Robert Weltz.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, die die weite Reise nicht gescheut haben und uns bei diesem wichtigen Match unterstützt haben!

Ligaportal berichtet:

Am seidenen Faden - Stadl-Paura war knapp dran die Lafnitzer Heimserie zu knacken!
Am 14. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SV Licht-Loidl Lafnitz mit dem ATSV Stadl-Paura. Und dabei musste sich der Leader mit einem Punkt zufriedengeben. Zwar beträgt der Vorsprung auf die Sturm Amateure gegenwärtig drei Zähler, aber die Grazer haben auch zwei Spiele weniger am Konto. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, die Lafnitzer werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit dabei sein, wenn es im nächsten Jahr darum geht, die Aufsteiger zu ermitteln. Davon sind die Renner-Schützlinge zwar ein Stück weit entfernt, aber trotzdem sind die Traunviertler jederzeit imstande, auf jedem Platz in der Liga Punkte verbuchen zu können. Demzufolge wird Stadl-Paura wohl die Rolle als Zünglein an der Waage zukommen bzw. beim nötigen Lauf, könnten die Oberösterreicher, auch noch vorne in der Tabelle entsprechend eingreifen.

Der Abwehrriegel der Gäste hält stand

Weiterlesen und alle Fotos vom Match auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

https://plus.google.com/114229460133044634643/posts

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Berichte auch aufhttp://www.salz-tv.at

VORSCHAU:

Nach dem erkämpften Auswärtspunkt beim Tabellenführer SV Lafnitz, wartet am Samstag, 21. Oktober 2017, das Match gegen die SK Sturm Graz Amateure. Dieser starke Gegner liegt, mit einem Spiel weniger, auf Platz zwei der Tabelle in der Regionalliga Mitte. Die Elf von Trainer Joachim Standfest gilt als ganz heißer Tipp für den Gewinn der Meisterschaft, dementsprechend schwer wird diese Partie für die Renner-Elf. Unsere Burschen nehmen derzeit den 12. Tabellenrang ein, verbuchten aus den letzten drei Spielen fünf Punkte und tankten viel Selbstvertrauen. Trainer Erich Renner wird die kommenden Trainingseinheiten dazu nützen, seine Mannschaft gut auf dieses schwierige Match vorzubereiten. Zielvorgabe wird sein, sich vor heimischen Publikum stark zu präsentieren und das Spiel nicht punktelos zu beenden. Das Match wird von Spielleiter Emil Ristoskov um 16.00 Uhr in der „Molto Luce Arena“ in Stadl-Paura angepfiffen. An den Linien assistieren BSc Bernhard Krainz und Mirza Okanovic.

Wir freuen uns natürlich wieder über eine zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung, vielleicht gelingt uns mit vereinten Kräften wieder eine Überraschung!

Nach dem Match besteht die Möglichkeit, den Abend bei der „Weißwurstparty“ im Festzelt des ATSV Stadl-Paura gemütlich ausklingen zu lassen!!

Wo: Stadion Lafnitz, 8233 Lafnitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.