29.08.2014, 10:46 Uhr

Lafnitz empfängt heute Sturm Amateure

Domagoj Beslic fällt mit Kreuzbandriss zumindest sieben Monate aus. (Foto: KK)

Der SV Licht Loidl Lafnitz muss im heutigen Match gegen die Sturm Amateure (19 Uhr) auf Domagoj Beslic verzichten.

Wahrscheinlich fällt der Kroate die gesamte Saison aus. Er erlitt schon im Match gegen Wallern einen Kreuzbandriss. Er wird in Zagreb operiert und fällt zumindest sieben Monate aus. Seinen Posten wird Christoph Friedl übernehmen. „Er hat das gelernt und beim Training schon gezeigt, dass er sich mit der neuen Rolle wieder anfreundet. Er ist schwer ausrechenbar, flexibel, im 1:1 und Kopfballspiel sehr stark. Wir müssen ihn als Mannschaft gut ins Spiel integrieren, dann wird er die Umstellung schnell schaffen“, sagt Trainer Christian Waldl. Der Friedl Ersatz im Mittelfeld, Daniel Siegl, ist krank, dafür wird Christian Kröpfl nach rücken. Für den gesperrten Hannes Ritter kommt Martin Inschlag in den Kader. „Beide Mannschaften sind es gewohnt, offensiv zu agieren. Wir glauben, dass die Sturm Amateure in der Abwehr unter Druck fehleranfällig sind. Daher müssen wir versuchen, engagiert und mit Tempo nach vorne zu spielen“, meint Trainer Waldl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.