Lafnitz empfängt heute Sturm Amateure

Domagoj Beslic fällt mit Kreuzbandriss zumindest sieben Monate aus. | Foto: KK
5Bilder
  • Domagoj Beslic fällt mit Kreuzbandriss zumindest sieben Monate aus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Wahrscheinlich fällt der Kroate die gesamte Saison aus. Er erlitt schon im Match gegen Wallern einen Kreuzbandriss. Er wird in Zagreb operiert und fällt zumindest sieben Monate aus. Seinen Posten wird Christoph Friedl übernehmen. „Er hat das gelernt und beim Training schon gezeigt, dass er sich mit der neuen Rolle wieder anfreundet. Er ist schwer ausrechenbar, flexibel, im 1:1 und Kopfballspiel sehr stark. Wir müssen ihn als Mannschaft gut ins Spiel integrieren, dann wird er die Umstellung schnell schaffen“, sagt Trainer Christian Waldl. Der Friedl Ersatz im Mittelfeld, Daniel Siegl, ist krank, dafür wird Christian Kröpfl nach rücken. Für den gesperrten Hannes Ritter kommt Martin Inschlag in den Kader. „Beide Mannschaften sind es gewohnt, offensiv zu agieren. Wir glauben, dass die Sturm Amateure in der Abwehr unter Druck fehleranfällig sind. Daher müssen wir versuchen, engagiert und mit Tempo nach vorne zu spielen“, meint Trainer Waldl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.