Lafnitz festigte Spitzenposition

Christoph Friedl eröffente bereits nach sieben Minuten den Trefferreigen. | Foto: KK
123Bilder
  • Christoph Friedl eröffente bereits nach sieben Minuten den Trefferreigen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit einem souveränen 7:0 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht St. Florian festigte der SV Licht Loidl Lafnitz die Spitzenposition in der Regionalliga Mitte. Trainer Ferdinand Feldhofer bewies viel Fingerspitzengefühl und entschied sich für eine Rotation seines starken Kaders. So wurden Waldl, Tomka, Köfler, Frljuzec, Harrer und Ried vom Start weg geschont. Jene, die also bisher weniger Spielzeit bekamen, legten von Beginn an mit unglaublichem Elan los, sodass es nur eine Frage der Zeit war, wann die Tore zu diesem klaren Erfolg fallen werden. Mann des Tages war Michael Tieber mit drei Treffern. Friedl, Kröpfl, Frljuzec und beslic steuerten die restlichen vier Tore bei. "In diesem Spiel sind viele Überlegungen perfekt auf, sodass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht", konnte Trainer Feldhofer zufrieden Bilanz ziehen. Nun wartet am kommenden Freitag das schwere Match gegen die LASK Juniors in Pasching.
Tabellensituation
Licht Loidl Lafnitz gab sich in dieser Begegnung gegen das Schlusslicht absolut keine Blöße, demonstrierte richtig Stärke und dokumentierte damit ganz klar, wo man hin möchte. Das Ziel heißt Meistertitel und 2. Bundesliga. Das in dieser Runde Verfolger Gleisdorf und auch die restlichen Mitkonkurrenten um den Titel "Federn" ließen, gab dem Lafnitzer Vorhaben natürlich zusätzliche Nahrung, denn Gleisdorf liegt nun bereits vier Zähler zurück. Gleich auf nach Verlustpunkten mit Gleisdorf liegen die LASK Juniors. Sollte man nun auch die schwere Hürde gegen die LASK Juniors am kommenden Freitag meistern, kann man durchaus schon mit der 2. Bundeliga planen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.