Lafnitz neuer Tabellenführer

Bernd Kager /Mitte) stieg hoch und machte das 1:0. | Foto: KK
173Bilder
  • Bernd Kager /Mitte) stieg hoch und machte das 1:0.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das war Fußball vom Feinsten, was der SV Licht Loidl KLafnitz an diesem Abend den etwa 800 Besuchern in der Lafnitzer Fußballarena bot. Die Feldhofer Mannschaft war dem SC Weiz, dem man noch vor 4 Wochen im Cup 1:2 unterlegen war, in allen Belangen überlegen und feierte einen auch dieser Höhe absolut verdienten 5:0 Erfolg.

Frühe Führung


Begünstigt wurde das Schützenfest natürlich durch die Führung bereits in der 2. Minute, als sich die Weizer Abwehr von einem tollen Freistoßtrick, den Bernd Kager zum 1:0 per Kopf ab schloss, überraschen ließ. Martin Rodler (35.) nach Corner von Mario Kröpfl, Mario Kröpfl (41.) mit einem Elfer nach Foul an Tieber, Tieber (73.) nach Flanke von Mario Kröpfl und Mario Kröpfl (87.) mit einem Freistoß, der millimetergenau in die Kreuzecke passte, machten das Schützenfest perfekt. Ein Torverhältnis von 13:0 in drei Heimspielen sagt eigentlich alles über die derzeitige Spiellaune des SV Licht Loidl Lafnitz aus.

Ausgeglichener Kader


Obwohl es Trainer Feldhofer bei der Aufstellung nicht ganz leicht hat, weil sich ja bestimmt an die 20 Spieler aufdrängen, in der Startelf zu stehen, ist es schon ein großer Vorteil, wenn in der zweiten Halbzeit neue, frische gebracht werden können, die den Ausgewechselten nahtlos ersetzen können.

Tabellenführung


Sie ist eine ausgezeichnete und nett ausschaunde  Momentaufnahme, von der man sich nicht täuschen lassen sollte, denn mit den LASK Juniors, Gleisdorf, Stadl Paura und den Sturm Amateuren lauern vier Mannschaften punktegleich mit Lafnitz auf den Plätzen zwei bis fünf. Da kann es also gleich wieder anders ausschauen. Das Fundament ist also gelegt. Nun heißt es, konzentriert weiter machen und bei jeder Gelegenheit Punkte sammeln, dann sollte dem großen Saisonziel, ein Platz unter den "Top 3", der den Aufstieg bedeuten würde, nichts im Wege stehen.

Nächste Aufgabe


Am kommenden Freitag folgt in Kalsdorf ab 19 Uhr bereits die nächste Aufgabe. Wenn man weiß, wie schwer man sich in Kalsdorf bislang immer tat, ist natürlich ein Appell an die Fans angebracht, die die Mannschaft in diesem schwierigen Match in möglichst großer Zahl unterstützen sollten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.