Lafnitz wieder auf Siegerstraße

Da war die Erleichterung greifbar, Martin Rodler (26) erzielte das erlösende 2:0 für den SV Licht Loidl Lafnitz. Mehr Bilder auf www.woche.at. | Foto: KK
153Bilder
  • Da war die Erleichterung greifbar, Martin Rodler (26) erzielte das erlösende 2:0 für den SV Licht Loidl Lafnitz. Mehr Bilder auf www.woche.at.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach starkem Beginn und einigen vergebenen Möglichkeiten machte sich ein wenig Nervosität breit, am Ende landete der SV Licht Loidl Lafnitz aber einen sicheren 3:0 Heimsieg gegen ATSV Wolfsberg. Das Konzept von Trainer Ferdinad Feldhofer nichts zu überstürzen und auf die Chancen zu warten wurde konsequent durchgezogen und der Erfolg stellte sich ein. Nach einem Getümmel im Wolfsberg Strafraum staubte Mario Kröpfl zur Führung für den SV Licht Loidl Lafnitz ab (58.). Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient, denn Mario Kröpfl scheiterte kurz zuvor an Wolfsberg Keeper Friesacher und zwei ideale Stanglpasses von Christoph Gschiel fanden keinen Abnehmer. Als Martin Rodler nach einem M. Kröpfl Corner das 2:0 gelang (67.), brach die Gegenwehr der bis dahin im Konter immer gefährlichen Kärntner ein wenig ein und Licht Loidl Lafnitz konnte das Match kontrolliert zu Ende spielen. Bernd Kager krönte seine großartige Leistung mit einem Kopfballtreffer zum 3:0 Endstand nach einem Freistoß von Mario Kröpfl (81.). "Es war ein Geduldspiel, wir haben aber Ruhe bewahrt und wurden dafür belohnt, ein Kompliment an die gesamte Mannschaft", sagte Trainer Ferdinand Feldhofer nach dem Spiel. Der SV Licht Loidl Lafnitz gastiert am Samstag, 15. Oktober 2016, um 15 Uhr in Pasching. Danach warten gegen St. Florian (22. 10.) und dem ÖFB Cupschlager gegen Kapfenberg (25. 10.) zwei Heimspiele.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.