Lindegg hat ein Eis- und Stocksportzentrum für die Jugend

In den neuen Trainings-Shirts: die Stocksportjugend des JESZ Fürstenfeld Standort Lindegg gemeinsam mit Trainern und Ehrengästen bei der Eröffnung des Jugend Eis- und Stocksportzentrum.
6Bilder
  • In den neuen Trainings-Shirts: die Stocksportjugend des JESZ Fürstenfeld Standort Lindegg gemeinsam mit Trainern und Ehrengästen bei der Eröffnung des Jugend Eis- und Stocksportzentrum.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

LINDEGG. Um Nachwuchs zu sichern und die Jugend im Eis- und Stocksport zu fördern, wurde in der ESV Anlage Lindegg kürzlich das Jugendeis- und Stocksportzentrum (JESZ) Fürstenfeld, Standort Lindegg, als eines von insgesamt acht Jugendzentren in ganz Österreich, aus der Taufe gehoben.
"Jeder, der eine Jugend im Verein hat, hat auch eine Zukunft", betonte Hans Spörk, Koordinator und Trainer des JESZ Fürstenfeld. Gemeinsam mit Bernhard Brodtrager, ebenfalls Trainer und Obmann des ESV Lindegg hat er sich für die Ausbildung der Eis- und Stocksportjugend eingesetzt. Das Zentrum, das vom Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler (BÖE) getragen wird, bekommt die Stocksportmaterialien kostenlos vom BÖE zur Verfügung gestellt. Auch das Training mit geprüften Übungsleitern ist für die Kinder- und Jugendlichen gratis.  Die Trainings finden wöchentlich, freitags um 17 Uhr statt. Jeden zweiten Freitag wird in der Außenstelle in Altenmarkt, ab 15 Uhr trainiert.

Eröffnung mit T-Shirt-Übergabe

Im Beisein von ASVÖ Vize-Präsident Hans Hörzer, Stefan Unger, Finanzreferent des BÖE sowie Bezirksobmann Fürstenfeld West Kurt Eibl, Michael Samer, Obmann ESV Bad Blumau, Bezirksobmann von Fürstenfeld und Obmann des ESV Altenmarkt Alois Moser, Bürgermeister Franz Handler, Vize-Bgm. Sigi Flechl, Kassier Josef Titz und Fürstenfelds Finanzstadtrat Christian Sommerbauer wurde das JESZ Fürstenfeld, Standort Lindegg offiziell als "neue Kaderschmiede" des lokalen Stocksports eröffnet.
"Uns ist es wichtig den sportbegeisterten Jugendlichen eine Plattform für den Sport und regelmäßige Treffen zu bieten", erklärte Simone Steiner, Nachwuchskoordinatorin des BÖE und sechsfache Weltmeisterin. Interessierte Erwachsene könnten sich noch zur kostenlosen Übungsleiter-Kursausbildung melden. Zum Abschluss bekamen die Jugendlichen noch ihre JESZ-Trainings-T-Shirts überreicht. 

Details

  • Acht  Jugend Eis- und Stocksportzentren (JESZ) in Österreich: Hochfilzen und Brixlegg; OÖ Nord; Bad Fischau; Klagenfurt; Bad Mitterndorf; Hausmannstätten; Weiz; nun auch JESZ Fürstenfeld Standort Lindegg bei Bad Blumau
  • Mehr Infos auf www.bv-fuerstenfeld.e-s-v.at und auf www.boee.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.