Seeelendoktor und Tröster

Foto: KK
3Bilder

Als Pädagoge an der Sport NMS Rieger in Hartberg weiß Lukas Kleinhappl, der Zweitplatzierte der Nachwuchstrainerwahl des Jahres vom Bezirk Hartberg Fürstenfeld, mit jungen Sportlern gut umzugehen. Nachwuchstrainer zu sein, bedeutet mehr als fachlich in Sachen Fußball kompetent zu sein. "Da spielt der Spaßfaktor eine große Rolle, denn wenn die jungen Kicker zum Training kommen, wollen sie natürlich auch Spaß und Freude haben, Freunde treffen und sich fußballerisch fortbilden. Da braucht man bestimmt viel Fingerspitzengefühl, um all diese Komponenten unter einen Hut zu bringen. Oft ist es auch notwendig Seelendoktor und Tröster zu spielen, andere haben es gerne, wenn man sich als Kumpel gibt", sagt der gebürtige Pöllauberger Lukas Kleinhappl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.