Raubkatzen erwachten zu spät

Gerald Vogler ist fassungslos: Der Trainer der Panthers muss auf die Niederlagenserie reagieren. | Foto: GEPA-PICTURES
  • Gerald Vogler ist fassungslos: Der Trainer der Panthers muss auf die Niederlagenserie reagieren.
  • Foto: GEPA-PICTURES
  • hochgeladen von Clemens Krammer

Die Oberwarter Gunners mussten die verletzten Hollins, Frühwirth und Kapitän Johnson vorgeben. Noch dazu war Joey Shaw leicht krank und Topscorer Drake Reed wurde gegen den Bosnier Esmir Rizvic. Der 2,12 Meter Riese steuerte zum Einstand starke 17 Punkte für die Gastgeber bei. Außerdem hielt er Fürstenfelds Center Gary Ware auf magere fünf Zähler.

Beginn vollkommen verschlafen!

In einem harten Spiel mit vielen Fouls führten die ersatzgeschwächten Oberwarter die Steirer teilweise vor. Erst nach acht Minuten erlöste Paul Radakovics seine Panthers mit dem ersten Feldkorb!
Die Raubkatzen agierten ohne Biss und konnten nur mit Distanzwürfen dagegenhalten. Neuzugang Reece Gaines und Radakovics erzielten gemeinsam acht Dreier. Dennoch führten die Burgenländer zur Halbzeit bereits mit elf Punkten.
Nach der Pause das gewohnte Bild: Fürstenfeld versuchte sein Glück vergeblich mit Einzelaktionen, was zu vielen Ballverlusten und Fehlwürfen führte. Oberwarte kämpfte um jeden Ball, spielte intelligenter und als Mannschaft. Das zeigt sich auch in der Assist-Statistik: 19 direkte Korbvorlagen der Oberwarter stehen 7 der Fürstenfelder gegenüber.
Die Panthers kamen zwar noch einmal heran, die Gunners hatten jedoch stets die richtige Antwort parat. So setzte es eine verdiente 74:80 Niederlage aus Sicht der Steirer.

Cup Final 4

Das nächste Ziel ist nun der Sieg des Cup Final 4 am Wochenende in Güssing. Halbfinalgegner ist UBSC Graz. Gegen die Grazer zogen die Panthers diese Saison bereits zwei Mal knapp den Kürzeren. Langzeitverletzter Kevin Payton (Schulter) hofft bis dahin wieder fit zu sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.