Sebersdorf Mittelpunkt der Weitschützen

Lokalmatador Philipp Baumgartner möchte beim Europacup in Bestform sein. | Foto: KK
3Bilder
  • Lokalmatador Philipp Baumgartner möchte beim Europacup in Bestform sein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Diesen Sommer wird die Eisstock-Weitenbahn in Sebersdorf zweimal zur Bühne der besten Weitschützen Österreichs. Der ESV Sebersdorf veranstaltet zusammen mit dem ESV Jimmy Unterrohr und dem ESV Lafnitztal die beiden größten Sommer-Wettbewerbe im Weitensport, die österreichische Meisterschaft (6. Mai) und den Europa-Cup (9. und 10. Juni). "Uns steht in Sebersdorf eine tolle Stocksport-Anlage zur Verfügung und diese gehört genutzt. Wir setzen alles daran, die Wettbewerbe bestmöglich durchzuführen und möchten den Athleten faire Bedingungen bieten", so der Obmann des ESV Sebersdorf Franz Seidl jun. Der Vertreter des ESV Sebersdorf, Philipp Baumgartner, meint: "Ich finde es toll, dass diese Wettbewerbe in Sebersdorf statt finden. Für die Vereine, die Gemeinde und auch den Sport bringt es viele Vorteile, wenn diese Anlage genutzt wird. Wenn jetzt auch noch viele Zuseher kommen, wäre alles perfekt." Seine sportlichen Erwartungen muss Baumgartner heuer etwas niedriger ansetzen. "Leider habe ich zur Zeit kaum Zeit für ein intensives Training, da meine Berufsausbildung Vorrang hat. Für den Europa-Cup Anfang Juni bin ich wieder voll motiviert, denn da haben wir Österreicher mit unseren deutschen Freunden noch eine offene Rechnung zu begleichen", zeigt sich Baumgartner kämpferisch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.