Treffsicher beim Servus-Alpenpokal

Servus Alpenpokal: Das Team des "ESV Hofkirchen" sicherte sich mit tollen 170 Punkten den Sieg beim Quali-Turnier in Blaindorf.
48Bilder
  • Servus Alpenpokal: Das Team des "ESV Hofkirchen" sicherte sich mit tollen 170 Punkten den Sieg beim Quali-Turnier in Blaindorf.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Servus-TV Alpenpokal ist das größte Eisstockturnier Europas. In der Anmeldephase haben sich mehr als 600 Teams mit rund 2.400 Teilnehmern österreichweit registriert. In den regionalen Qualifikationsturnieren und den darauffolgenden Landes- und Bundesfinalspielen, werden die 16 besten Teams Österreichs ermittelt.
Am vergangenen Wochenende ging in der Feistritztalhalle in Blaindorf das zweite Qualifikationsturnier im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld "über die Bühne" Als Turnierleiter fungierte Alfred Igel, langjähriger Obmann des Bezirksverbandes Hartberg Süd, bestens unterstützt von Bezirks-Schriftführerin Berta Rechling. Insgesamt zehn Teams matchten sich am Asphalt um den Einzug in die Bundesland-Endrunde, die am 11. Dezember, in der Stocksporthalle Seiersberg stattfinden wird. Zielgenauigkeit und Taktik waren bei der Qualifikation um den begehrten Alpenpokal gefragt. Mit tollen 170 Gesamtpunkten nach sechs Durchgängen war der "ESV Hofkirchen" eine Klasse für sich und sicherte sich die Führung in der Bezirks-Zwischenwertung. Mit 168 Punkten landete das "mf-line Team" auf dem zweiten Rang, dritter wurde das Team Josef Hirzer mit 142 Punkten.

So geht es weiter

Für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld steht noch eine weitere Vorausscheidung auf dem Programm. Am Samstag, 3. Dezember, ab 8 Uhr wird in der Stocksporthalle der Gemeinde Hartberg Umgebung in Löffelbach der letzte Quali-Sieger aus dem Bezirk ermittelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.