U17-Vizemeistertitel für TSV Hartberg Volleyball

Die Hartberger Volleyball U17-Herren holten sich vor heimischem Publikum den Vizemeistertitel. | Foto: KK
  • Die Hartberger Volleyball U17-Herren holten sich vor heimischem Publikum den Vizemeistertitel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In der Stadtwerke-Hartberghalle käpfte der TSV Hartberg Volleyball U17-Nachwuchs um den österreichischen Meistertitel. Die Mannschaft von Markus Hirczy und Susi Kreuzriegler ließ in der Gruppenphase nichts anbrennen und sicherte sich ohne Satzverlust den Sieg. Mit einem 2:0 Halbfinal-Sieg gegen UVC Holding Graz zogen Kapitän Matthias Glatz und Co. ins Endspiel ein.
Dort warteten die hotVolleys Wien, die den ersten Satz gleich mit 25:16 für sich entschieden. Durchgang zweiging mit 25:23 kanpp an die Hartberger, der dritte Satz mit 25:19 an die Gäste aus Wien. Der vierte Satz war dann auf Messers Schneide, aber in der entscheidenden Phase riss der Faden und die Wiener gewannen mit 25:23. „Wenn man bedenkt, dass fünf der sechs Stammspieler schon eine lange und kräftezehrende Bundesligasaison hinter sich haben, haben wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Alles in allem eine mehr als starke Performance von unserem Nachwuchs“, freute sich TSV Volleyball-Geschäftsführer Markus Gaugl.
Großer Dank gilt allen Unterstützern, Förderern, Helfern und Eltern, die sich die Zeit genommen haben und diese Veranstaltung zu dem gemacht haben was sie war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.