27.03.2017, 11:28 Uhr

Volleyballdamen auf Meisterkurs

Die Damenmannschaft der VC Dragons Fürstenfeld gewinnt am vergangenen Wochenende das wichtige Spiel um den Einzug in die nächste Runde des Meister Playoffs. Das Herrenteam schlittert nach einer Niederlage weiter in den drohenden Abstieg in die 1. Landesliga.

Zwei Tage nach ihrem Geburtstag, machten sich Zuspielerin und Geburtstagskind Filiz Akinci und ihre Volleyballdamen ein perfektes Geschenk vor heimischem Publikum. Die Dragons empfingen den VC Hausmannstätten und man musste gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen, und somit den Meistertitel in der 1. Landesliga zu fixieren.

Damentrainer Attila Bodzer war leider verhindert, so nahm Herren-Spielertrainer Flo Richter auf der Betreuerbank Platz. Von den beiden Teams am Feld, war leider nur ein Team aktiv zu sehen und so ging der erste Satz mit 14:25 an die gegnerische Mannschaft. Für Coach Richter ist ein Rückstand nichts neues, so bewies er Nervenstärke und schickte die Damen aufgeweckt in den 2. Satz. Angepeitscht vom tollen Publikum gewannen die Damen den 2. und auch die nächsten beiden Sätze mehr als verdient. Mit dem Endergebnis 3:1 hatte man sich und vor allem Geburtstagskind Filiz ein tolles Geschenk bereitet.

Tagsdarauf musste Coach Richter erneut ran. Das Herrenteam empfing im Abstiegskampf, ausgerechnet im Bezirksderby, die Herren aus Hartberg. Obwohl man die Punkte bitter nötig hatte und sogar Legionär Gabor Szabo wieder ins Boot geholt wurde, konnte man gegen eine sehr konstante Hartberger Mannschaft nicht gewinnen. Das Spiel endete 1:3 (23:25, 25:21, 21:25, 22:25) für den TSV Volksbank Hartberg. Somit befinden sich die Herren des VC Fürstenfeld mit einem Bein, unten, in der 1. Landesliga.

Kommendes Wochenende verbringen die Herren in Kärnten: Am 01.April spielt man in der Halle von SK Aich/Dob/2 und am 02.April in Klagenfurt. Für unser Herrenteam gilt somit Siegzwang, um eventuell noch in der 2. Bundesliga bleiben zu können.

Die Damen empfangen im kleinen Finale die Siegerinnen des Spiels Hartberg vs. Trofaiach, welches am 29.03. um 20:00 Uhr in Hartberg stattfindet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.