Angebot noch besser vermarkten

Im Hotel-Restaurant „Waldhof Muhr“ in Pöllauberg wurde auch das kulinarische Angebot getestet.
3Bilder
  • Im Hotel-Restaurant „Waldhof Muhr“ in Pöllauberg wurde auch das kulinarische Angebot getestet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auf Einladung von Landtagsabgeordnetem Hubert Lang besuchte der Tourismusreferent der Steiermärkischen Landesregierung Landesrat Christian Buchmann mehrere renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe – Waldhof Muhr, Berggasthof König, „Zur Grünen Au“, Hotel-Restaurant Gruber, Jugend- und Familiengästehaus Pöllau – im Naturpark Pöllauer Tal.

Ertragszahlen weiter steigern

Mit in der Reisedelegation waren die Bürgermeister Johann Schirnhofer (Pöllau) und Johann Weiglhofer (Pöllauberg), die Vertreter des Tourismusverbandes Matthias König, Robert Buchberger und Christine Schwetz sowie Michael Schweighofer, Leiter des Fachteams gewerbliche Tourismusförderung im Amt der Steiermärkischen Landesregierung. Fazit von LR Buchmann: „Mir ist einmal mehr bewusst geworden, dass wir in einer Region leben und arbeiten dürfen, in der andere Menschen gerne Urlaub machen. Ziel muss es sein, das tolle Angebot noch besser zu vermarkten und damit auch die Ertragszahlen zu steigern.“
LAbg. Hubert Lang nutzte die Gelegenheit, um dem Landesrat das Projekt „Radregion Oststeiermark“ vorzustellen. „Radfahren liegt voll im Trend und bietet eine optimale Möglichkeit, die Saison zu verlängern. Das Pöllauer Tal braucht dringend eine Verbindung in die Ökoregion und weiter in das Thermenland“, so Lang, der auch Vorsitzender des Regionalmanagementes Oststeiermark ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.