Botschafterin der heimischen Gastlichkeit

Goldene Wirtinnenrose: Monika Fasching-Posch im Kreis der Gratulanten, an der Spitze Regionalstellenobmann Herbert Spitzer und Bgm. Anton Doppler.
  • Goldene Wirtinnenrose: Monika Fasching-Posch im Kreis der Gratulanten, an der Spitze Regionalstellenobmann Herbert Spitzer und Bgm. Anton Doppler.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Rund 50 steirische Wirtinnen, die seit vielen Jahren mit besonderem Engagement und Gastlichkeit die steirische Wirtshauskultur prägen, wurden in Bad Radkersburg mit der Goldenen Wirtinnenrose ausgezeichnet. Mit dabei war auch Monika Fasching-Posch, die seit 1980 den Gasthof „Zur Klause“ in der Gemeinde St. Jakob im Walde (Ortsteil Filzmoos bei Ratten) führt. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail hat die Wirtin aus Leidenschaft den kleinen Gasthof, weit über die Bundeslandgrenzen hinaus bei Liebhabern des guten Essens bekannt gemacht. Beweise dafür sind eine „Gault-Millau-Haube“, die seit vielen Jahren geführt werden darf, und regelmäßige Falstaff-Auszeichnungen. Die Küche ist vor allem für ihre Wildspezialitäten und den bodenständigen Kochstil bekannt.
Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierten WKO Regionalstellenobmann Herbert Spitzer, Regionalstellenleiter Florian Ferl, der Tourismusverantwortliche in der WKO Hartberg-Fürstenfeld Andreas Friedrich und Bürgermeister Anton Doppler, der die haubengekrönte Küche öfter genießen kann, da im Gasthof auch regelmäßig Amtsstunden der Gemeinde St. Jakob stattfinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.