18.10.2017, 07:32 Uhr

Der Birkfelderhof wird abgerissen

Das Elternhaus von Edlseer-Fritz, das Gasthaus Birkfelderhof, wird abgerissen, auf dem Platz entsteht eine Hofer-Filiale. Damit geht eine Wirtshausära von 1903-2017 zu Ende. Vier Generationen haben diesen Familienbetrieb aufgebaut, erweitert und zu einem Zentrum der Geselligkeit wachsen lassen. Nun war es den Familien Kristoferitsch und Hirsch aber nicht mehr möglich, diesen Betrieb in dieser Form weiterzuführen und so sahen sie sich vor rund zwei Jahren dazu gezwungen ein Kaufangebot von Hofer zu unterzeichnen. Der Traditionsbetrieb „Birkfelderhof“ wird abgerissen.
Vereine, Gemeinden, Veranstalter, etc., welche Interesse am Inventar dieses Betriebs haben, können noch bis 13. bzw. 14. November 2017 an der Online-Auktion der Firma Karner-Dechow teilnehmen. Vielleicht ersteigern Sie auch ein Stück „Hoamat“ vom Edlseer-Fritz, der in diesen Räumlichkeiten aufgewachsen ist und seine ersten musikalischen Schritte gemacht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.