Ein Spezialkoch mit diätischer Schulung

Thomas Fiedler (Mitte) mit Sieglinde Raser und Ewin Paierl. | Foto: KK
  • Thomas Fiedler (Mitte) mit Sieglinde Raser und Ewin Paierl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Thomas Fiedler, Mitarbeiter im Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL ****S hat seine Ausbildung zum diätisch geschulten Koch mit sehr gutem Erfolg gemeistert.

Der Bad Waltersdorfer hat seine Berufung zum Beruf gemacht. Er ist mit Leib und Seele Koch. Das zeigt sich durch seine Kreativität und seinen täglichen Einsatz. Bereits seine Lehrzeit zum Koch absolvierte Thomas Fiedler im Paierl, danach zog es ihn für einige Jahre in die Ferne um weitere Eindrücke und Ideen für seinen Beruf zu sammeln. Seit nun mehr als drei Jahren unterstützt er als Chef de partie wieder das Paierl-Küchenteam.

Nun hat Thomas Fiedler sein Wissen wieder erweitert und absolvierte die Ausbildung zum diätisch geschulten Koch im WIFI Graz, die er mit sehr gutem Erfolg abschließen konnte.

Die spezielle Ausbildung beinhaltet Themen wie medizinische Grundlagen, Nährwertberechnungen, Diätetik, Küchentechnik, Lebensmittelhygiene, u.m. Gesundheitsbewusste Ernährung vereint Kochkunst, Phantasie und wissenschaftliche Erkenntnisse. Es ist wichtig, verschiedene Diätformen umsetzen zu können, um damit die Gesundheit gekonnt zu schützen und damit auch den Gedanken der gesunden Ernährung den Gästen näherzubringen. Immer mehr Gäste leiden an Nahrungsmittel-Intoleranzen und somit wird es zukünftig unerlässlich sein, allen Diätwünschen fachgerecht nachkommen zu können.

Erwin und Herbert Paierl, Sieglinde Raser sowie das gesamte Paierl-Team gratulieren Thomas Fiedler zu dieser zukunftsweisenden Ausbildung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.