20.06.2017, 14:22 Uhr

Ein Spezialkoch mit diätischer Schulung

Thomas Fiedler (Mitte) mit Sieglinde Raser und Ewin Paierl. (Foto: KK)

Thomas Fiedler, Mitarbeiter im Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL ****S hat seine Ausbildung zum diätisch geschulten Koch mit sehr gutem Erfolg gemeistert.

Der Bad Waltersdorfer hat seine Berufung zum Beruf gemacht. Er ist mit Leib und Seele Koch. Das zeigt sich durch seine Kreativität und seinen täglichen Einsatz. Bereits seine Lehrzeit zum Koch absolvierte Thomas Fiedler im Paierl, danach zog es ihn für einige Jahre in die Ferne um weitere Eindrücke und Ideen für seinen Beruf zu sammeln. Seit nun mehr als drei Jahren unterstützt er als Chef de partie wieder das Paierl-Küchenteam.

Nun hat Thomas Fiedler sein Wissen wieder erweitert und absolvierte die Ausbildung zum diätisch geschulten Koch im WIFI Graz, die er mit sehr gutem Erfolg abschließen konnte.

Die spezielle Ausbildung beinhaltet Themen wie medizinische Grundlagen, Nährwertberechnungen, Diätetik, Küchentechnik, Lebensmittelhygiene, u.m. Gesundheitsbewusste Ernährung vereint Kochkunst, Phantasie und wissenschaftliche Erkenntnisse. Es ist wichtig, verschiedene Diätformen umsetzen zu können, um damit die Gesundheit gekonnt zu schützen und damit auch den Gedanken der gesunden Ernährung den Gästen näherzubringen. Immer mehr Gäste leiden an Nahrungsmittel-Intoleranzen und somit wird es zukünftig unerlässlich sein, allen Diätwünschen fachgerecht nachkommen zu können.

Erwin und Herbert Paierl, Sieglinde Raser sowie das gesamte Paierl-Team gratulieren Thomas Fiedler zu dieser zukunftsweisenden Ausbildung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.