Großsteinbacher Schüler lernen fürs Leben

Schüler der 4. Klasse der NMS Großsteinbach absolvierten beim BIZ Hartberg einen Workshop zum "Bwerbungstraining". | Foto: NMS Großsteinbach
  • Schüler der 4. Klasse der NMS Großsteinbach absolvierten beim BIZ Hartberg einen Workshop zum "Bwerbungstraining".
  • Foto: NMS Großsteinbach
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Um sich auf die berufliche Karriere vorzubereiten besuchten 14 Schüler der 4. Klasse NMS Großsteinbach das BerufsInfoZentrums Hartberg für einen Workshop mit dem Thema „Bewerbungstraining“. Patrick Wolf vermittelte den Schülern, wie man es dem Traumjob ein Stück näher kommt.
Nicht nur viel Wissenswertes, um einen guten ersten Eindruck beim Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräch zu machen, wurde den Jugendlichen vermittelt, jeder wurde auch angehalten, seine persönlichen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Mit wertvollen Insider-Tipps zur umfassenden Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch endete schließlich der theoretische Teil. Die praktische Umsetzung erfolgte in Form von improvisierten Bewerbungsgesprächen. Mit wertvollen Feedback-Tipps für jeden einzelnen Schüler ging der Workshop in seine Schlussrunde.
Alles in allem wurde deutlich: Nicht nur im wahren Leben, auch schon in der Schule sind positive Vorsätze, gute Vorbereitungen und ständiges Üben äußerst wichtige Faktoren für erfolgreiches Handeln.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.