13.12.2017, 11:18 Uhr

Großsteinbacher Schüler lernen fürs Leben

Schüler der 4. Klasse der NMS Großsteinbach absolvierten beim BIZ Hartberg einen Workshop zum "Bwerbungstraining". (Foto: NMS Großsteinbach)

14 Schüler der NMS Großsteinbach bereiteten sich beim Bewerbungstraining im BIZ Hartberg auf den Einstieg ins Berufsleben vor.

Um sich auf die berufliche Karriere vorzubereiten besuchten 14 Schüler der 4. Klasse NMS Großsteinbach das BerufsInfoZentrums Hartberg für einen Workshop mit dem Thema „Bewerbungstraining“. Patrick Wolf vermittelte den Schülern, wie man es dem Traumjob ein Stück näher kommt.
Nicht nur viel Wissenswertes, um einen guten ersten Eindruck beim Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräch zu machen, wurde den Jugendlichen vermittelt, jeder wurde auch angehalten, seine persönlichen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Mit wertvollen Insider-Tipps zur umfassenden Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch endete schließlich der theoretische Teil. Die praktische Umsetzung erfolgte in Form von improvisierten Bewerbungsgesprächen. Mit wertvollen Feedback-Tipps für jeden einzelnen Schüler ging der Workshop in seine Schlussrunde.
Alles in allem wurde deutlich: Nicht nur im wahren Leben, auch schon in der Schule sind positive Vorsätze, gute Vorbereitungen und ständiges Üben äußerst wichtige Faktoren für erfolgreiches Handeln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.