In Fürstenfeld suchen Töpfe ihre Deckel

Die Anmeldephase läuft: Die Veranstalter laden am 24. Oktober 2018 zum dritten Mal zur Geschäftskontaktemesse "Topf sucht Deckel", diesmal in der Stadthalle Fürstenfeld.
  • Die Anmeldephase läuft: Die Veranstalter laden am 24. Oktober 2018 zum dritten Mal zur Geschäftskontaktemesse "Topf sucht Deckel", diesmal in der Stadthalle Fürstenfeld.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. Nach ihrer Erfolgspremiere 2016 in Fürstenfeld mit Fortsetzung im vergangenen Jahr in Pinggau, geht die Geschäftskontaktemesse „Topf sucht Deckel“ am Mittwoch, 24. Oktober, ab 18 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld in die dritte Runde. "Dass das grenzüberschreitende Speed Dating für Unternehmen zum wiederholten Mal in Fürstenfeld stattfindet zeigt, dass unsere Stadt wirtschaftlich viel zu bieten hat", hob Vize-Bgm. Franz Jost die Dynamik der Thermenhauptstadt hervor.

Kaufkraft in der Region halten

Ziel der Messe ist es regionale Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen miteinander zu vernetzen, Kontakte zu knüpfen und neue Geschäftspartner kennenzulernen und so die Kaufkraft in der Region zu halten. „Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, erklärt Regionalstellenleiter Florian Ferl. Denn: anders als bei anderen Netzwerktreffen, werden bei der Geschäftskontaktemesse die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt geplant. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Liste und wählen ihre Gesprächswünsche aus; pro Teilnehmer sind sieben Gespräche (Dauer rund 15 Minuten) geplant.

Über tausend Kontakte bereits hergestellt

Dies sei auch in puncto Jungunternehmer von großem Vorteil, betont Stadtrat Horst Himler. "Es gibt viele Jungunternehmer mit Homeoffice. E-Mail-Kontakt ist zwar gut, aber wichtig ist auch das persönliche Gespräch."
Neben den Face-to-Face-Gesprächen biete auch das Netzwerkbuffet Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.
Seit dem Start des WKO-Speed Datings konnten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bereits weit über tausend Kontakte zwischen Unternehmen hergestellt werden.

Neue Geschäftspartner finden

Positive Erfahrungen hat auch Wirtschaftsbund-Obmann Christian Sommerbauer gemacht. "Es ergeben sich viele fruchtbare Gespräche und es ist wirklich spannend zu erfahren für welche Unternehmen man selbst als Geschäftspartner interessant wäre."
"Wir erwarten uns um die 200 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen", so Organisator Toni Ferk, der das Konzept für diese Messe entwickelt hat. Von Bauunternehmen über Gastro bis Werbeagenturen sei alles dabei. Anmeldungen sind noch bis 28. September möglich.

Details

  • Geschäftskontaktemesse "Topf sucht Deckel" am Mittwoch, 24. Oktober 2018 in der Stadthalle Fürstenfeld.
  • Veranstalter: Wirtschaftskammer Hartberg-Fürstenfeld, WKO Weiz, Regionalentwicklung Oststeiermark mit dem Projekt Regionet Competitive
  • Anmeldung noch bis 28. September 2018 unter www.anmeldungen.net/Fuersenfeld2018, E-Mail: topfsuchtdeckel@salesteams.at, Telefon: Toni Ferk, 0676 55 42 172
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.