Sie hat seit 20 Jahren die Nähmaschine fest im Griff

Individuelle Trachtenkollektion: Seit 20 Jahren setzt Margit Wagner in ihrer Maß- und Änderungsschneiderei auf Qualität nach Maß!
  • Individuelle Trachtenkollektion: Seit 20 Jahren setzt Margit Wagner in ihrer Maß- und Änderungsschneiderei auf Qualität nach Maß!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit zwei Jahrzehnten gibt es die Maß- und Änderungsschneiderei Margit Wagner in Ilz. Zum 20-jährigen Jubiläum lud Geschäftsführerin Margit Wagner zum Tag der offenen Tür, bei dem sich Kunden über das breite Angebot informieren konnten.
Dass sich in den letzten 20 Jahren so einiges in der Branche getan hat, weiß Wagner nur zu gut. "Früher haben die Leute sehr viel selbst genäht und die Nachfrage an Stoffen war sehr groß." Dies hätte sich gewandelt vor allem die Nachfrage nach Änderungen und Ausbesserungsarbeiten sei jetzt größer. Daneben bieten Wagner und ihr Team aber auch Neuanfertigungen maßgeschneiderter Kleidung.  Von Vorhängen, Polsterüberzüge über Röcke und Blusen, bis Anzüge, Dirndl und Ballkleider ist alles dabei.

Jedes Stück ein Unikat

Im Gegensatz zu Ware von der Stange, handelt es sich hier bei jedem genähten Stück um individuelle Unikate, die nicht nur perfekt auf den jeweiligen Körper geschneidert, sondern auch an persönliche Kundenwünsche - ob mit Stickerein oder Stoffmalereien - angepasst werden. Heraus kommen beeindruckende Kleidungsstücke, die jedes für sich ein eigenes Unikat darstellen. Seit knapp einem Jahr bereichert auch "Margits Kisteneck" die Maß- und Änderungsschneiderei, in dem regionale Produkte zum Verkauf angeboten werden. Für die kommenden zwanzig Jahre wünscht sich Wagner:"Dass unsere Maß- und Änderungsschneiderei weiterhin so positiv angenommen wird, dass mir die Arbeit weiterhin Spaß und Freude bereitet und natürlich, dass die Kreativität nie ausgeht."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.