10.03.2016, 07:24 Uhr

„Vereinsbesteuerung“ füllte das Refektorium Pöllau

Annemarie Pössinger mit den Sparkasse Pöllau-Vertretern Johannes Kielnhofer, Jürgen Flicker und Adi Schloffer.
Mehr als 60 Obleute und Funktionäre aus dem Naturpark Pöllauer Tal und dem Raum Stubenberg folgten der Einladung der Sparkasse Pöllau zu einem Workshop zum Thema „Vereinsbesteuerung“ Die Vorstandsdirektoren Johannes Kielnhofer und Jürgen Flicker konnten dazu als Referentin die Pöllauer Steuerberaterin Annemarie Pössinger begrüßen. Neben der Besteuerung von Vereinen wurden auch Themen wie steuerliche Begünstigungen, Registrierkassenpflicht, Rechnungslegung und Aufzeichnungen, Einkünfte an Vereinsmitglieder sowie Haftungen von Funktionären angesprochen. „Wir wollen einmal jährlich ein interessantes Thema für Vereinsfunktionäre anbieten“, so Vorstandsdirektor Jürgen Flicker zur Intention der Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.