Ehrung
Ehrenring und Film für Erich Kessler

Ehrenring und Urkunde der Marktgemeinde Arnoldstein wurden im April 2019 an Bgm. Erich Kessler verliehen. Am Bild (von links): Vzbgm. Reinhard Antolitsch, Bgm. Erich Kessler, Vzbgm. Karl Zußner und LH-Stv. Beate Prettner
11Bilder
  • Ehrenring und Urkunde der Marktgemeinde Arnoldstein wurden im April 2019 an Bgm. Erich Kessler verliehen. Am Bild (von links): Vzbgm. Reinhard Antolitsch, Bgm. Erich Kessler, Vzbgm. Karl Zußner und LH-Stv. Beate Prettner
  • Foto: Lexe
  • hochgeladen von Conny Lexe

Nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderates wurde Bgm. Erich Kessler mit Ring geehrt.

ARNOLDSTEIN (lexe). Ein volles Kulturhaus, in warmes Licht getaucht, volltönende Stimmen des Grenzlandchores Arnoldstein und die Klänge des EMV TK Arnoldstein, dieser anheimelnde Anblick bot sich dem Besucher. Das große Fest zu Ehren von Bgm. Erich Kessler bot LH-Stv. Beate Prettner und Weggefährten Gelegenheit zur Auszeichnung.

Alle Stimmen

Den Antrag für die Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde Arnoldstein brachte Martin Stuppnig ein und dieser wurde vom Gemeinderat einstimmig angenommen. Organisiert wurde die Feier von Daniela Vido und ihrem EMV TK Arnoldstein. Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes standen hilfreich zur Seite.

Fröhlicher Trubel

Der Stimmpegel im Kulturhaus Arnoldstein war hoch und während Amtsleiter Gernot Obermoser gekonnt und mit Charme moderierte, der Obmann des Villacher Filmclubs Ernst Thurner einen eigens gedrehten Film präsentierte, waren auch die Enkelkinder Felix, Marlene und Fabian ganz aufgeregt im Publikum. Nach elf Laudatoren (darunter Robert Heuberger, Wolfgang Löscher, Evelyn Schwenner) kam es zur feierlichen Verleihung. Das Fest, beinahe ein Familienfest, wurde noch lange und gemütlich weitergefeiert. Unter den Festgästen: die Vzbgm. Reinhard Antolitsch und Karl Zußner, der Gemeinderat, Bernd Riepan, Bezirkshauptmann Villach Land, Bgm. Florian Tschinderle (Gemeinde Hohenthurn), Altbürgermeister Gerald Steinlechner, der ehemalige Kulturamtsleiter von Villach Alfred Meschnigg und Dieter Janz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen