Ernst bei Seite: Ein Konzert mit Esprit

Leiteten das Konzert als Duo: Christina Zwitter und Hans Hubmann hier mit Christian Potocnik (links)
5Bilder
  • Leiteten das Konzert als Duo: Christina Zwitter und Hans Hubmann hier mit Christian Potocnik (links)
  • Foto: Magdalena Gitschtaler
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

HERMAGOR. Ein „anderes“ Chorkonzert des Gemischten Chores Hermagor mit dem Quartett Oisternix – auf dies ließ schon das Motto „Ernst bei Seite“ schließen. Unter der Leitung von Christina Zwitter und Hans Hubmann präsentierte sich der Chor mit ungewohnter Chorliteratur.

Nette Begegnung
Eröffnet wurde der Abend mit dem Stück „Nette Begegnung“. Darauf folgte das „stimmgewaltige Stück-Fisches Nachtgesang.“ Die Zuhörer im ausverkauften Stadtsaal Hermagor waren einigermaßen überrascht über Stücke von Christian Morgenstern, Ernst Jandl, Erich Kästner, aber auch Volkslieder aus anderen Ländern. Auch das Kärntnerlied wurde nicht vergessen.
Die verbindenden Worte dazu sprach Hans Hubmann. Die Sänger des Quartetts Oisternix rundeten mit ihren erfrischenden Stimmen und Liedern den gelungenen Abend im Stadtsaal Hermagor ab.
Mit diesem Konzert unter der Doppelchorleitung Zwitter/Hubmann endete für Hubmann seine Chorleitung beim Gemischten Chor Hermagor. Obmann Markus Steiner und die Sänger dankten ihm für die Überbrückungshilfe in den letzen zwei Jahren. Ab Herbst übernimmt wieder Christina Zwitter die Chorleitung des Gemischten Chores Hermagor.

Autor:

Iris Zirknitzer aus Hermagor

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.