Kulinarik
Genussfestspiele feiern Jubiläum

94Bilder

KÖTSCHACH (luta). Auch dieses Jahr lud der Indendant der Genussfestspiele Herwig Ertl zum großen Frühjahrsevent. Bereits zum zwanzigsten Mal wiederholte sich dieses Schauspiel. Genießer, Genusssüchtige und Feinspitze aus Nah und Fern folgten dem Ruf und kamen zur Jubiläumsinszenierung. Unterstützt wurde seine Eminenz durch unzählige Genussbotschafter, die in ihrem Gepäck allerlei Köstlichkeiten hatten.

Biologische Produkte

Die berühmten Bio-Winzer Heike und Gernot Heinrich hatten so einige Leckerei mit dabei. Doris und Oliver Kanzi verwöhnten das Publikum mit ihrem Kaffee. Levi Gregoris erfreute die Besucher mit seinem Prosciutto San Daniele und wer danach ein Schnäpschen zum Verdauen brauchte, war bei Valentin Latschen bestens aufgehoben. Alle präsentierten Produkte waren biologisch, nachhaltig und auch der Ursprungsort nachvollziehbar.

Drei Komponenten

Wer den Edelgreissler kennt, weiß, dass es keine Eröffnungsrede gibt, sondern ein Schauspiel. In diesem wurde auf die Kunst des Lebens verwiesen. Sie besteht aus gutem Essen, gutem Wein und guten Freunden. Diese drei Komponenten waren hier ganz sicher fest verankert.
An den Festspielen nahmen Gästen aus ganz Österreich und den angrenzenden Ländern teil. Aber auch Besucher aus der Heimatregion des Intendanten waren präsent. Dabei war Vizebürgermeister Joseph Zoppoth, Günther  Schreibmajer, Ingo Ortner, Elisabeth und Wolfgang Gailer, Elfriede und Franz Unterluggauer.

Autor:

Andreas Lutche aus Hermagor

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.