Bezirkswandertag der ÖSB Senioren

HERMAGOR. Jedes Jahr findet der Bezirkswandertag des ÖSB im Bezirk Hermagor statt, heuer bereits zum 5. Mal. Organisiert wird dieser Wandertag jedes Jahr von einer anderen Ortsgruppe. Nach dem Lesachtal, Kötschach- Mauthen, Tröpolach und St. Stefan wurde heuer das Gitschtal erwandert. Obfrau Hilde Waldner gab sich besondere Mühe ihr Tal vorzustellen und den Besuchern einen schönen Tag zu gestalten.
Zwei Busse des Firma Wilhelmer brachten die Teilnehmer aus allen Ortsgruppen nach Weißbriach. Vor dem Gemeindeamt begrüßte GV Josef Lackner jun. die ankommenden Gäste aus dem Bezirk und stellte ihnen seine Gemeinde vor.
Von Obfrau Hilde Waldner wurden die zwei Wanderrouten vorgestellt. Für welche sich die Teilnehmer/innen entscheiden konnten.
Eine Gruppe hatte die Möglichkeit eine Führung des Gitschtaler Rosenzüchters Peter Ebner in seinem Betreib zu erleben. Die zweite Gruppe wanderte von Weißbriach über einen alten Verbindungsweg nach St. Lorenzen im Gitschtal.
Am Festgelände in St. Lorezen gab es das gemeinsames Mittagessen. Gekocht vom Bürgermeister der Gemeinde Günther Sattlegger.
Die Familienmusik Waldner begeisterte mit ihren musikalischen und gesanglichen Darbietungen.
Als Gäste konnten StR. Leopold Astner-Hermagor- und der Gemeindevorstand Christof Zebedin- Kötschach-Mauthen und LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig begrüßet werden. SRT Astner und GV Zebedin sprachen herzliche Grußworte.
Der Besuch von über 120 Senioren war ein großer Erfolg für die Ortsgruppe Gitschtal, für Obfrau Waldner sowie Josef Lachner. Der geschäftsführende Bezirksobmann Franz Gratzer freute sich mit seinen Mitgliedern über den gelungenen Bezirkswandertag.
Anwesend waren auch die Ortsobleute Sebastian Schaller Lesachtal, Waltraud Granig Kötschach Mauthen, Albine Zwischenberger und Rudi Kanzian, Dellach i. G, Franz Gratzer, Tröpolach und Josef Reinitzhuber Hermagor.

Autor:

Iris Zirknitzer aus Hermagor

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.