Hochzeit
Die Liebe ist stärker als das Corona-Virus

Ein Foto von der Verlobung unter Rosenbogen am Weissensee. | Foto: Privat
3Bilder
  • Ein Foto von der Verlobung unter Rosenbogen am Weissensee.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Hans Jost

Laura Semmelrock und Martin Tarmann wollten im Juni heiraten. Doch dann kam Corona.

HERMAGOR. Das junge Paar lernte sich in der Tourismusschule Villach kennen. Inzwischen arbeitet Laura Semmelrock in der elterlichen Confiserie in Hermagor, Martin Tarmann ist ihr dort eine wertvolle Stütze. Nach zehn gemeinsamen Jahren wollten die beiden ihre Liebe mit einer Traumhochzeit besiegeln.

Antrag unter einem Rosenbogen

Martin nutzte den runden Geburtstag seiner Schwiegermuttter in spe, um die Verlobung mit Freundin Laura zu feiern. Außer den Brauteltern wusste niemand von seiner heimlichen Überraschung. Unter einem Rosenbogen am Badesteg des Weissensees stellte Martin – bei leichtem Schneefall – seiner Laura die Frage aller Fragen: „Willst Du mich heiraten?“ Nach dem erfreuten „Ja“ wurde der Hochzeitstermin am 20. Juni 2020 festgelegt.

Eine emotionale Reise

Als Hochzeitslocation wurde wieder der Weissensee – die Heimat von Brautvater und Konditormeister Erich Semmelrock – ausgewählt. Es hätte eine Traumhochzeit mit sechzig geladenen Gästen werden sollen. „Wir waren mittendrin in einer emotionalen Reise auf dem Weg zum schönsten Tag in unserem Leben, doch dann gesellte sich ein ungebetener Gast in die Planung und machte uns einen Strich durch die Rechnung“, schildert Laura ihre Vorfreude, die durch das Corona-Virus getrübt wurde.

Kleid und Anzug im Kasten

Das junge Paar befand sich anfangs in einem reinen Gefühlschaos, denn es war ja bereits alles organisiert. Was also tun? Aufgrund der Pandemie sind voraussichtlich bis Ende Juni Hochzeiten nur im kleinsten Kreis erlaubt. „Wir haben aber bereits alle Einladungen verschickt, Pfarrer und Standesbeamte sind ebenso bestellt worden, wie das Hochzeitsmahl im Hotel, der Fotograf und die Musik für das Fest. Wir haben sogar schon unsere Trauringe mit dem Datum 20. Juni 2020 – das Brautkleid und der Anzug hängen auch bereits im Kasten“, erzählen die sympathischen Hermagorer von ihren Vorbereitungen.

Verliebt, verlobt – verschoben

Nach langem Überlegen reifte der Entschluss, die Hochzeit in den Herbst zu verschieben. „Aber wir haben die Rechnung ohne Wirt gemacht, denn zu unserem Wunschtermin war am Weissensee bereits alles ausgebucht. Also haben wir begonnen, unsere Trauung wieder von Anfang an neu zu planen“, schildert Laura den zweiten Anlauf in den Ehehafen. Jetzt ist es fix: Für Laura und Martin läuten die Hochzeitsglocken am 9. September. Statt am Weissensee wird nun am Pressegger See gefeiert. „Wir hoffen nur, dass der Hochzeits-Crasher Corona Einsicht mit uns hat“, ist sich das Pärchen einig – und freut sich riesig auf die verschobene Hochzeitsreise nach Kreta.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.