Jubiläum
Ehrenringträger von Hermagor feierte runden Geburtstag

Gratulierten Kaspar Popotnig (Dritter von rechts) zum runden Geburtstag: Stadträte Hannes Burgstaller und Irmgard Hartlieb,  LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig, Vizebürgermeister Leopold Astner und Seniorenbundobmann Josef Reinitzhuber (von links)
  • Gratulierten Kaspar Popotnig (Dritter von rechts) zum runden Geburtstag: Stadträte Hannes Burgstaller und Irmgard Hartlieb, LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig, Vizebürgermeister Leopold Astner und Seniorenbundobmann Josef Reinitzhuber (von links)
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lara Piery

Kaspar Popotnig, Oberschulrat, einstiger Stadtrat und Vizebürgermeister feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. 

HERMAGOR. Vor wenigen Tagen konnte Oberschulrat Kaspar Popotnig seinen 90. Geburtstag feiern. Er war viele Jahre lang als geschätzter und anerkannter Pädagoge in den Volksschulen egg, Görtschach und Hermagor tätig, viele Jahre davon als Direktor der Volksschule Görtschach und später dann in Hermagor.

Auszeichnung der Stadtgemeinde

Kaspar Popotnig war stets in vielen öffentlichen Funktionen tätig. So war er bereits vor der Gemeindezusammenlegung im Jahre 1973 im Gemeinderat der damaligen Gemeinde Görtschach vertreten, anschließend über 18 Jahre in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See. Davon war er viele Jahre als Stadtrat bzw. als Vizebürgermeister für die Städtischen Betriebe zuständig. Popotnig wurde für seine Verdienste während langen der Zeit als Gemeindemandatar mit dem Ehrenring der Stadtgemeinde ausgezeichnet. 

Unter den Gratulanten

Zu diesem besonderen Geburtstag haben seitens der Stadtgemeinde Vizebürgermeister Leopold Astner gemeinsam mit den beiden Stadträten Irmgard Hartlieb und Hannes Burgstaller dem Jubilar gratuliert. Auch Bezirkshauptmann Heinz Pansi würdigte als Obmann des Fördervereins Gailtaler Heimatmuseums Kaspar Popotnig mit treffenden Worten. Ebenso unter den Gratulanten LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig und Seniorenbundobmann  Josef Reinitzhuber.

Autor:

Lara Piery aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen