Musikverein-Urgestein
Ehrenzeichen des Landes Kärnten für Georg Astner

Ehrung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung in Klagenfurt: Landeshauptmann Peter Kaiser, Georg Astner und Landtagsabgeordnete Silvia Häusl-Benz (von links)
4Bilder
  • Ehrung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung in Klagenfurt: Landeshauptmann Peter Kaiser, Georg Astner und Landtagsabgeordnete Silvia Häusl-Benz (von links)
  • Foto: Landespressedienst Kärnten
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Für sein ehrenamtliches Engagement über viele Jahrzehnte in verschiedensten Vereinen und Organisationen erhielt Georg Astner den Kärntner Lorbeer in Gold mit Brillanten.

HERMAGOR. Das Land Kärnten zeichnete am vergangenen Dienstag im Spiegelsaal der Landesregierung in Klagenfurt verdienstvolle Persönlichkeiten des Kunst-, Kultur- und Vereinslebens aus. Im Mittelpunkt stand dabei auch Georg Astner, der über viele Jahrzehnte in verschiedensten Vereinen und Organisationen ehrenamtlich tätig war.

Noch heute Archivar

Eine Herzensangelegenheit ist ihm stets der Musikverein Almrausch Mitschig, dem er viele Jahre als Obmann vorstand. Noch heute achtet er als Archivar penibel auf geordnete Notenblätter. Für sein ehrenamtliches Engagement bekam er aus den Händen von Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Landtagsabgeordneter Silvia Häusl-Benz (ÖVP) den Kärntner Lorbeer in Gold mit Brillanten überreicht.

Stolze Begleiter

Stolz auf Astner waren bei der Ehrung Gattin Christa, Musikvereinsobmann Christian Wiedenig sowie Leopold Astner, Vizebürgermeister und Kulturreferent der Stadtgemeinde Hermagor.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen