Erstkommunionfeier in Hermagor
„Ich strahle meinen Segen aus!“

17Bilder

„Ich strahle meinen Segen aus!“
Erstkommunionfeier in Hermagor

Bei strahlenden Sonnenschein warteten
aufgeregt die 13 Erstkommunionskinder vor der Kirchentür auf ihren Einzug in die festlich geschmückt Stadtpfarrkirche Hermagor.

Die Buben und Mädchen wurden in der VS Hermagor durch den Religionslehrer Diakon Lanner und Fr. Grafenauer auf dieses Fest vorbereitet.
In diesem Jahr bestimmt etwas besonderes, da ein Geschwisterchen eines Erstkommunionkindes
getauft wurde und so auch die Kinder die Gelegenheit hatten bei einer
Tauffeier „live“ dabei zu sein.
Musikalisch begleitet wurde die Feier von einem Blockflöten Ensemble der Musikschule Hermagor
unter der Leitung von Fr. Lioba Hanser und Fr. Bianca Leitner an der Gitarre.
Lioba Hanser studierte die Lieder mit den Kindern ein, welche aus der Feder von Arno Hanser und Lioba Hanser stammen.
Der festliche Gottesdienst wurde von Pfr. Günther Dörflinger und Diakon Lanner zelebriert.
Zum Abschluss wurden die „Franziskuskreuze“ gesegnet und als Erinnerung an diesen Tag an die Erstkommunionkinder ausgeteilt.
Nach dem Fototermin vor der Kirche und im Gotteshaus ging es mit den stolzen Eltern, Paten und Großeltern zu dem familiären Teil eines jeden Erstkommunionkindes über.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen