Lesachtal ist um ein Hotel reicher

Die Gastwirte: Gabriel Obernosterer junior mit Familie
  • Die Gastwirte: Gabriel Obernosterer junior mit Familie
  • Foto: KK/Gabriel Obernosterer
  • hochgeladen von Julia Astner

MARIA LUGGAU. Das Lesachtal hat ein neues 4-Sterne-Hotel.

Neues Wirtshaus

Mit Leidenschaft, Herz und Mut hat das Wirte-Ehepaar Eva Maria und Gabriel Obernosterer junior in 236 Tagen im Lesachtal etwas verwirklicht, das über Jahre in Planungen und auf Papieren gereift ist. Nicht nur optisch, im Lesachtaler Baustil, haben die Einheimischen ihr Gasthaus behalten. Auch tatsächlich bleibt der Paternwirt ein Ort zum Treffen, Essen, um Sitzungen abzuhalten und zum Feiern. Das haben die Lesachtaler bei der Eröffnung auch sofort unter Beweis gestellt. Stolz ist man im Ort Maria Luggau auf den sanierten Paternwirt, gefeiert wurde bis in die Morgenstunden, denn ein dreiviertel Jahr konnten die Einheimischen ihr Gasthaus nur als Baustelle von außen besichtigen. Als Ganzjahresbetrieb für Erholungssuchende, Wanderer und Wallfahrer stärkt „der Paternwirt“ nun den Tourismus im Tal.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen