Nassfeld: Mit Schiern gegen Skidoo geprallt

Beim Zusammenstoß erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen
  • Beim Zusammenstoß erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

HERMAGOR. Ein 55-jähriger italienischer Staatsbürger war heute gegen 09:30 Uhr, zum Schifahren im Schigebiet Nassfeld auf der Lärchenbodenabfahrt.

Warnsignale nicht wahrgenommen

Im Bereich der ehemaligen Talstation des Madritschen Schleppliftes fuhr er über eine Geländekante und prallt dabei gegen einen Skidoo der Seilbahngesellschaft. Beim Zusammenstoß erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach Erster Hilfeleistung durch den Pistenrettungsdienst und vom Notarzthubschraubers Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. Der Lenker 33-Jährige des Skidoos blieb unverletzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen