Per Mausklick zum grossen Liebesglück

3Bilder

GAILTAL (jost) Den Beginn einer romantischen Liebesbeziehung verdanken Karin Jank und Josef Meindl dem Internet. Die beiden Facebook-User trafen Amor`s Pfeile vom Bildschirm direkt in`s Herz.

Zufall spielte mit
Es war Karin`s fünfzigster Geburtstag, also ein Tag um Bilanz über das bisherige Leben zu ziehen. "Ich wollte eigentlich nur meine Glückwünsche beantworten“ schildert die Telekom-Beamtin den Anfang ihres Glück`s und erzählt weiter: „da stach mir Josef`s Profil per Zufall ins Auge und ich wagte einen Mausklick“. Josef Meindl reagierte sofort und erinnert sich „Karin`s Foto hat mir gefallen und ich klickte zurück“ Das war der Beginn einer modernen Liebesgeschichte.

Gemeinsame Heimt
„Wir waren uns sofort symphatisch und entdeckten bald, dass wir eine ähnliche Vergangenheit und die gleiche Heimat haben“ erklärt Karin die ersten Annäherungsversuche im Netz. Josef Meindl arbeitet in Kitzbühel in leitender Bankpositition, doch die Wochenenden verbringt er in seinem Haus in Kirchbach. Karin Jank hat ihr Wurzeln in Neudorf und besucht dort regelmässig ihre Eltern. Deshalb liess das erste Date im Gailtal nicht lange auf sich warten. „Wir hatten beide Herzklopfen, doch der Funke sprang sofort über und es war, als wenn wir uns schon Ewigkeiten kannten" sind sich die Verliebten einig.

Traumreise ins Glück
Die beiden Gailtaler wissen allerdings, dass das Leben nicht nur online stattfindet, deshalb lud Josef seine Karin zu einer dreiwöchigen USA-Süd-West-Tour ein. „Ich wollte meiner Freundin die Schönheiten dieses Landes zeigen und dabei das Abenteuer Zweisamkeit wagen“ sagt der 58-jährige Kirchbacher. Es waren ausgefüllte, spannende Tage und die beiden Tramper wussten bald: „Wir gehören zusammen, für immer!“ Dann kam für Karin wohl der schönste Moment ihres Lebens: „Wir standen auf der Golden Gate Brigde und genossen den Augenblick, als mir Josef als Zeichen seiner Liebe einen Ring an den Finger steckte“. Und Josef sagt: „Ich habe die Symbolkraft der mächtigen Brücke genutzt, um mich mit Karin auf ewig zu verbinden". Die Weichen für die Zukunft sind bereits gestellt, denn Karin und Josef wollen als Paar bald für immer in ihre Heimat zurückkehren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.