Valeina Dance: große Abschlussshow mit Europameistern

4Bilder

HERMAGOR. Bereits zum 16. Mal in Folge ist die große Valeina Dance Abschlussshow in Hermagor über die Bühne gegangen. Rund 100 Tänzerinnen und Tänzer haben ihre Unterrichtstänze im Stadtsaal dem begeisterten Publikum präsentiert. Unter ihnen auch ausgewählte Tänze, die bei den Europameisterschaften in Matrei, ausgetragen von Valeina Dance, den Europameistertitel ertanzt haben.

Kärntner räumen ab

Groß abgeräumt haben die Kärntner Valeina Breakdancer bei den Europameisterschaften. Insgesamt 4 Europameistertitel sowie ein Vizeeuropameistertitel ertanzten die talentierten Mädchen und Burschen bei den ASDU European Championships in Matrei in Osttirol. Knapp 1.000 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie Betreuer aus insgesamt sieben Nationen machten Matrei für drei Tage zum Tanzzentrum Europas.

Bundesland Kärnten stark vertreten

Die Kärntner Valeina Dance Champions waren bei ihrer Heimmeisterschaft sehr stark und erfolgreich vertreten. Sage und schreibe sieben Kärntner Valeina Beiträge starteten im Finale und holten sich vier mal Gold. Das ist das beste Ergebnis für die Breakdancer bei Meisterschaften bisher.
„Wir sind sehr stolz auf unsere talentierten und hoch motivierten Tänzerinnen und Tänzer“, zeigt sich Tanzschulleiter und Organisator der Meisterschaft Sascha Jost begeistert. „Der Hattrick ist gelungen, drei Jahre in Folge haben wir den Europameistertitel im Breakdance nach Hause geholt.“

Zur Sache
Tanzinteressierte können sich jetzt schon für das neue Schuljahr anmelden. Sascha’s Sommertanz, Privatstunden oder Kleingruppen auf Anfrage. Nähere Informationen: www.valeinadance.eu.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen