Bike Days am Nassfeld waren ein Erfolg

Helmut Pitzl (3. v. re.) gewann das Legrand Jedermann-Cuprennen am Nassfeld
  • Helmut Pitzl (3. v. re.) gewann das Legrand Jedermann-Cuprennen am Nassfeld
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Erich Hober

NASSFELD. Mit der zweiten Auflage der Nassfeld Pramollo Herod Bike Days bewies die Region Nassfeld-Pressegger See, dass sie in Sachen Radsport einiges zu bieten hat. Über 300 Radsportler aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien fanden den Weg in die Region.
Am ersten Tag fand ein Rennen im Rahmen des Legrand Jedermanncups statt. 110 Radsportler machten sich im Rahmen dessen auf der zehn Kilometer langen Nassfeldstraße von Tröpolach bis auf die Passhöhe. Den Sieg bei den Herren holte sich dabei Helmut Pitzl (RC Hochschwab Aflenz). Er kam nach 34:06 Minuten ins Ziel. Die schnellste Dame, Lorraine Dettmer (speed4need) aus Deutschland brauchte 46:45 Minuten.
Stark war auch die Beteiligung am MTB Nachwuchscup bzw. den Kärntner Meisterschaften im Cross Country, wo der Italiener Marcello Pavarin triumphieren konnte. Silvio Wieltschnig (SC Hermagor) wurde Dritter.

Autor:

Erich Hober aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.