Mit Tourenski im Lesachtal auf Siegeskurs

Ganz oben auf dem Podest: Jessica Chialina und Martin Weißkopf
3Bilder
  • Ganz oben auf dem Podest: Jessica Chialina und Martin Weißkopf
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

LESACHTAL. Die Bergrettung Lesachtal mit Ortsstellenleiter Jan Salcher und Organisationschef Christoph Oberluggauer lud zum 20. Lesachtaler Skitourenlauf nach St. Lorenzen und über 80 Sportler folgten der Einladung. Sie mussten eine Strecke mit einigen Anstiegen (insgesamt über 1.300 Höhenmeter) überwinden. Die Streckenführung ging auf die Kappe von Alexander Lugger, Trainer des Nationalteams Skibergsteigen. 

Die Sieger der Klassen

Der Osttiroler Martin Weißkopf hatte die Nase in der Profi-Klasse vorne. Er gewann mit 1:20:27 vor Manuel Seibald (1:22:25) und Johannes Walder (1:28:01).
Bei den Damen ganz vorne: Jessica Chialina (Paluzza) vor Martina Wernig aus Hermagor und Daniela Lessnig-Zenzmaier aus Winklern.
In der Hobby-Klasse gewann Monika Ladstätter aus dem Lesachtal vor Angelika Rauter (Lesachtal) und Erich Enzi.

Alle Ergebnisse:
www.lesachtaler-tourenlauf.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen