Kirchbach
Das Landhaus Mooi wurde neu eröffnet

Landhausbesitzer Mariecke Mooi und Seine van der Velde
  • Landhausbesitzer Mariecke Mooi und Seine van der Velde
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Lara Piery

Das Landhaus Mooi wurde von dem Paar Mareicke Mooi und Seine van der Velde neu eröffnet.

KIRCHBACH. Das ehemalige Hotel Lenzhofer wurde von dem Unternehmerpaar Mariecke Mooi und Seine van der Velde nach einigen Umbauarbeiten Ende April neu eröffnet. Es trägt seitdem den klangvollen Namen "Landgasthaus Mooi". Das Wort "Mooi" stammt aus dem Holländischen und bedeutet übersetzt "schön". Daher erhielt auch die Gaststube den Namen "Gaststube Frau Schön".
"Wir wollten uns zunächst in Tirol niederlassen, sind dann durch Zufall auf das Landgasthaus in Gundersheim gestoßen", erklärt Seine van der Velde. Mariecke Mooi und er leben erst seit Mitte März in der Gemeinde. Van der Velde war seit 2009 berufsbedingt viel in Österreich unterwegs.

Großer Traum

"Die Liebe zu Österreich besteht schon sehr lange. Wir haben hier unseren großen Traum gefunden", fügt van der Velde hinzu. Die Reaktionen der Einheimischen waren durchwegs positiv. "Wir wurden in der Gemeinde herzlich willkommen", erklärt er.

Restaurant neu

Der hauseigene Frühstücksraum soll in Kürze eröffnet werden. "Für die Zukunft planen wir auch das Restaurant erneut zu öffnen. Wann und inwiefern wir das genau umsetzen, kann ich noch nicht genau sagen", schildert er.

Autor:

Lara Piery aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.