Die fünf Damen der Kommunikation

Foto: KK
4Bilder

GAILTAL (schön). Andrea Knura, Katharina Hofer-Schillen, Andrea Patterer und Sabine Salcher sind seit sieben Jahren mit ihrem Netzwerk "Kommunikationsquadrat" selbstständig. "Kommunikationsquadrat ist ein Netzwerk von ursprünglich vier freiberuflichen Journalisten, PR-Beratern und Kreativen. Mittlerweile sind wir vier plus eins", erklärt Andrea Knura und verweist dabei auf "Newcomerin" Christine Strömpfl.

Vielfältiger Arbeitsbereich

Laut Knura hat es alle fünf Damen - nach beruflichen Stationen in Triest, Wien, München, Freiburg, Salzburg und Klagenfurt - ins Gailtal verschlagen, wo sich ihre Wege kreuzten. "Unser Netzwerk folgte als logische Konsequenz", so Knura. "Als Frau am Land - vor allem als Akademikerin - muss man sich selbst auf die Füße stellen, um einen Job auszuüben, der einen gefällt", fügt die Absolventin der Universität Wien hinzu. Und diesen hat sie nun: "Unser Arbeitsbereich ist vielfältig und reicht von klassischer Pressearbeit über die komplette Erstellung von Magazinen bis hin zum Kochbuch."

Die Newcomerin

Vor eineinhalb Jahren ist Christine Strömpfl mit ihrer Familie zurück ins Gitschtal gesiedelt, davor war sie 15 Jahre lang in Wien. Nach dem Studium verschlug es sie gleich in den PR-Bereich, zuletzt als Leiterin der Kommunikationsabteilung von KPMG, Österreichs größtem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens. „Für mich ist das Netzwerk Kommunikationsquadrat die perfekte Möglichkeit, um mich in Kärnten als selbständige PR-Beraterin beruflich zu verwirklichen: Spannende Themen, interessante Menschen und eine harmonische Zusammenarbeit. Für mich ein wahrer Glücksfall.“

Medienkontakte bündeln

Von München hat es Katharina Hofer-Schillen nach Hermagor verschlagen. "Ich war Alleinkämpferin, als ich nach Hermagor kam. Zuvor war ich in einem großen Unternehmen in München tätig. Wir haben uns hier gefunden und unser Know-How sowie unsere Medienkontakte gebündelt."

Zu den Personen:

Andrea Knura: Freie Journalistin
Katharina Hofer-Schillen: Eventmanagerin, PR-Coach
Andrea Patterer: PR-Beraterin, Netzwerkerin
Sabine Salcher: Freie Journalistin, PR-Beraterin
Christine Strömpfl: PR-Beraterin, freie Journalistin

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.