Installationsbetrieb feiert rundes Jubiläum

Auch in Sachen Bäder bietet Installationen Seiwald von der Planung bis zur Durchführung sämtliches Service an
6Bilder
  • Auch in Sachen Bäder bietet Installationen Seiwald von der Planung bis zur Durchführung sämtliches Service an
  • Foto: KK/Seiwald
  • hochgeladen von Julia Astner

HERMAGOR (aju). Seit 50 Jahren gibt es die Firma SHK Seiwald Installationen schon im Gailtal. Gegründet wurde die Geschäftsstelle in Hermagor von Jakob Seiwald senior. Bereits ein Jahr später übernahm Peter Seiwald die Geschicke des Unternehmens. Im Jahr 2002 ging die Leitung der Geschäftsstellen in Hermagor und Velden an Thomas Seiwald über, der den Betrieb bis heute mit seinen 40 Mitarbeitern führt.

Auf dem neuesten Stand
"Der Mitarbeiterstand wurde kontinuierlich vergrößert. Die gesamte Technik und Ausführung der Heizung und Lüftungs-Installationsarbeiten wird zudem immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht", sagt Seiwald. Mit Engagement bearbeitet die Firma so Großbaustellen, Wohnanlagen und Wohnblöcke in ganz Kärnten.

Zweiter Standort

Bereits 1974 kaufte das Unternehmen zusätzlich den Installationsbetrieb Edlinger und sicherte sich somit einen zweiten Standort in Velden. Vor 19 Jahren wurden dann auch die Büro- und Lagerräume in Hermagor erneuert. "Langjährige Teamarbeit und kompetentes Fachwissen zeichnen uns aus. Zudem legen wir Wert auf zukunftsorientierte Lehrlingsausbildung", erklärt Seiwald.

50-Jahr-Jubiläum

Das bereits 50-jährige Bestehen der Firma spricht dabei für sich. "Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Das Jubiläum steht für uns für 50 Jahre Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden", sagt Seiwald.
Von der Badplanung über die komplette Ausführung bis hin zur Koordination sämtlicher Professionisten gehört dabei zu den Arbeiten der Mitarbeiter.
Zudem werden auch Heizungen installiert.

Betrieb strebt nach oben

Trotzdem sieht es der Geschäftsführer als große Herausforderung einen Betrieb in dieser Größe zu führen. "Mit Hilfe langjähriger Mitarbeiter und Kunden, ist es uns aber eine Freude, dass der Betrieb immer aufwärts strebt", sagt Seiwald.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen