Adventzauber im Schloss

Museums-Chef Heinz Pansi mit Siegi Kogler, Kurt Thelesklaf und Herta Trattner
28Bilder
  • Museums-Chef Heinz Pansi mit Siegi Kogler, Kurt Thelesklaf und Herta Trattner
  • hochgeladen von Hans Jost

MÖDERNDORF (jost). Romantik und weihnachtliche Vorfreude im Schlosshof des Gailtaler Heimatmuseums. Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Förderungsverein seinen heimelig-stimmigen „Adventzauber“ mit Musik, Gesang, Punsch, Maroni und kleinen Geschenk-Ideen.
Insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hermgor unter Direktorin Lydia Gasser beeindruckten das Publikum mit ihren Melodien.
Weiter trug das Ensemble „Melodie“ unter Sepp Wieser mit passenden Liedvorträgen zur stimmigen Advent-Atmosphäre bei.
Aus dem Lesachtal wurden von Karin Inwinkl und Linda Kofler interessante "Bilderbücher" angeboten, aus alten Büchern in wertvoller Handarbeit gefertigt.
Im Rahmen dieser Saisonschluss-Veranstaltung gab es für das Gailatler Heimatmuseum auch ein kleines Weihnachtsgeschenk: Der Paläontologe Thomas Perner, Präsident des Oregon Instituts für Geologische Forschung in den USA, aber seit über 40 Jahren auch Biber-Experte und leidenschaftlicher Gail-Beobachter, überreichte an Heinz Pansi, Obmann des Förderungsvereines, ein Biberkopf-Präparat, das damit in das Eigentum des Gailtaler Heimatmuseums übergeht.
Gesehen u.a. Heinz und Evelyn Pansi, Siegfried Kogler, Hannes Kandolf, Lydia Gasser, Christian Essl, Josef Reinitzhuber, Luca Burgstaller, Thomas Perner, Kurt Thelesklaf, Herta Trattner, Christoph Ranner, Hermann Verderber, Herbert Pitzler, Hannes Unterluggauer, Gundi Wastian, Inge Fercher, Brigitte Brandmüller, Willi und Elisabeth Muffat.

Fotos: Hans Jost

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.