Finissage der erfolgreichen Ausstellung "Zeitbilder"

37Bilder

FEISTRITZ/GAIL (luta). Über zwei Monate war die Vernissage "Zeitbilder" im Gasthof zur alten Post den Besucher zugänglich. Hier konnte man die filigranen, aus tausenden Kleinteilen von alten Uhren hergestellten Kunstwerke, bewundern. Diese Bilder wurden vom Künstler Peter Kollarz in mühsamer monatelanger Arbeit erstellt. Beindruckend für den faszinierten Betrachter war auch die Vielzahl an Motvien. Sportler, Fahrzeuge, Schiffe und auch Portraits berühmter Persönlichkeiten hat der Künstler aus Zahnrädern, Federn und anderen Kleinteilen aus dem Innenleben von kaputten Uhren geschaffen und somit diesen vermeindlich nutzlosen Teilen zu einer Wiederauferstehung verholfen.
Organisiert und promotet wurde die Vernissage vom Kulturverein "Kdrei". Werner Magnus Schmid, ein Vorstandsmitglied des Kulturvereins, organisierte zweimal eine Busreise mit gemeinsamen Mittagessen zur Vernissage. Nicht nur um den Interessierten diese besondere Form der Kunst näherzubringen, sondern um Gelder für den "Marienhof" in Maria Saal zu lukrieren. Ein Teil des Erlöses der Verkaufsaustellung sowie der Tombola bei der es Anhänger und ein frei wählbares Bild aus der Ausstellung zu gewinnen gab, wurde für den guten Zweck gesammelt. Immerhin mehr als €1500.- konnten durch dieses Engagement dem Marienhof zur Verfügung gestellt werden.
Wo Kunst ist, da ist auch Kultur nicht weit. Die Singgemeinschaft Oisternig unter der Obfrau Claudia Leitner untermalte musikalisch die Veranstaltung. Eva Mörtl zog mit dem Lied "kleine Hände" die Zuhörer in ihren Bann. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft erfolgte auch die mit Spannung erwartete öffentliche Ziehung der Tombola Preise.
Trotz des starken Schneefalls waren der Chorleiter der Sinnggemeinschaft Christof Mörtl, Kaiser Alexander, Peter Kollarz, die Hausherren Josefine und Ludwig Druml und der Geschäftsführer des Flughafens Klagenfurt Michael Kunz anwesend.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.