24.10.2017, 18:00 Uhr

Obergailtaler Trachtengruppe zu Besuch in Wolfsberg

(Foto: KK)
GAILTAL, WOLFSBERG. Seit mittlerweile 428 Jahren gibt es den Kolomonimarkt in Kleinedling bei Wolfsberg. Zum ersten Mal war auch eine Abordnung der Obergailtaler Trachtengruppe dabei! Mit einem Bus fuhren die Trachtenträger bei herrlichem Wetter ins Lavanttal und wurden dort von der Alt-Lavanttaler Trachtengruppe sehr herzlich mit Blumenbüscherln empfangen. Im großen Festzug mit vielen örtlichen Vereinen und Trachtengruppen marschierten alle Teilnehmer zum Festgelände, wo die Marktprinzessin Sandra die Proklamation verlas. Danach gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gesang und Tanz und natürlich einen ausgiebigen Marktbummel. Mit den anderen Trachtengruppen wurde viel geplaudert und gelacht und neue Kontakte geknüpft. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr im Gailtal wieder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.