02.06.2017, 19:00 Uhr

Tracht und Pracht im Greißlermuseum

Auch Vizebürgermeister Reinhard Antolitsch schaute vorbei (Foto: KK)
THÖRL-MAGLERN. Bereits zum zweiten Mal fand im Greißlermuseum der Vortrag und Praxistag rund um die Gailtaler Tracht statt, mit großem Interesse folgten die KursteilnehmerInnen den fachkundigen Ausführungen von Schneiderin und Museumsbetreiberin Diana Erat.

Kirchtag

Und passend dazu veranstaltete sie den 1. Greißlerkirchtag, wo neben Hirschhorn-Trachtenschmuck von Ernst Wiegele auch die von Erat kreierten und geschneiderten Dirndlkreationen zeitgerecht vor der Kirchtagsaison im Unteren Gailtal präsentiert wurden. Auch Vizebürgermeister Antolitsch zeigte sich begeistert von den neuesten Modellen und danke Erat für ihr unermüdliches Engagement und ihre Kreativität. Gleichzeitig konnten sie gemeinsam die diesjährige Sonderausstellung im Greißlermuseum mit dem Titel „Spielzeug anno dazumal“ eröffnen, die Spielsachen aus Kindheitstagen können bis September 2017 noch bewundert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.