17.12.2017, 16:44 Uhr

Weihnachtskonzert der Big Band Oberkärnten

Voll begeistert hat die Big Band Oberkärnten unter Barbara Sackl-Zwetti, vokal ergänzt durch Enjoya und Martin

Mit „Swingelingeling“ wurden die Konzertbesucher im Stadtsaal Hermagor auf Weihnachten eingestimmt.

HERMAGOR (jost). Vor etlichen Jahren, als die Steirerin Barbara Sackl-Zwetti als Saxophon-Lehrerin an der Musikschule Hermagor tätig war, wurde auf Initiative von Barbara Ladstätter die „Big Band Hermagor“ gegründet. Inzwischen hat sich diese Formation um einige Musikantinnen und Musikanten aus dem Drautal erweitert und tritt nunmehr als „Big Band Oberkärnten“ auf.
Kürzlich konnte das Konzert-Publikum im Stadtsaal Hermagor im Rahmen der Musikschule-Konzertreihe einen ganz speziellen musikalischen Leckerbissen in Form eines unterhaltsamen Weihnachtskonzertes unter dem Titel „Swingelingeling“ geniessen.
Dabei kombinierte Bandleaderin Barbara Sackl-Zwetti den unverkennbaren Sound und Elan der Gründerjahre gekonnt und überzeugend mit dem kärntnerisch-steirischen Gesangs-Duo Conny Flaschberger alias „Enjoya“ aus Hermagor und Martin Gollob aus der Steiermark.
Mit international bekannten Songs wie „Santa Claus is coming“, „Jingle Bell Rock“, „My Way“, „Wonderful dream“, „Feilz Navidad“ oder „White Christmas“ usw. zeigten sich die Konzertbesucher voll begeistert.
Gesehen u.a. Leopold und Heidi Astner, Gerald Waldner, Josef und Gerlinde Flaschberger, Alfred und Margot Perchtold, Reinhard und Ingrid Beham, Franz und Ilse Steiner, Elisabeth Muffat.

Fotos: Hans Jost
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.