06.10.2017, 18:29 Uhr

Erntedankfest in Arnoldstein

Die Kinder umrahmten das Erntedankfest (Foto: KK)
ARNOLDSTEIN. Kürzlich wurde das Erntedankfest mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Arnoldstein mit Herrn Pfarrer Johann Sedlmaier und Diakon Oskar Pöcher festlich begangen, gesanglich umrahmt vom MGV Almrausch Arnoldstein unter der Leitung von Hubert Koller. Wenn jedoch die Kinder der Volksschule Arnoldstein und der Pfarrkindergarten Arnoldstein mit dabei sind, wird jedes Fest etwas Besonderes und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter aller Besucher.
Eine reichhaltige Agape am Kirchenplatz mit Schmankerln, dargebracht vom Team des Familientrachtenvereines Arnoldstein unter der Organisation von Obfrau Fini Ebner und Kunsthandwerk an kleinen Marktständen fand trotz des nicht sehr einladenden Wetters großen Anklang. Der Höhepunkt war das Gewichtsschätzen eines Geschenkkorbes, das unter Aufsicht von Pfarrer Johann Sedlmaier und Vizebürgermeister Karl Zußner den Abnehmer in Gerti Lerchegger fand. Gestiftet wurde dieser Preis vom Reiseunternehmen Permes in Arnoldstein mit einem kostenlosen 3-Tages-Aufenthalt in Opatja.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.