19.10.2016, 19:00 Uhr

Fleischerei Kastner ist nun Genussland Partner

Fleischerei Kastner bietet viele Köstlichkeiten (Foto: KK)

Im Gailtal gibt es nun einen weiteren Genussland Kärnten Partner der sich damit der besonderen Qualität verschreibt.

KÖTSCHACH-MAUTHEN. Seit kurzem zählt auch die Fleischerei Kastner in Kötschach-Mauthen zu den Genussland Kärnten Handelspartnern. Insgesamt gibt es in Kärnten 18 dieser Handelspartner die sich damit verpflichten,qualitäts- und herkunftsgesicherte Produkte anzubieten.

Qualität geht vor

Frische Eier, cremiger Bauerntopfen oder ein würziges Stück Speck, wer seinen Genussland Kärnten Bauer nicht gleich ums Eck hat, findet eine große Auswahl bei einem Genussland Handelspartner. Weil immer mehr Menschen ganz bewusst auf diese kontrollierte Herkunft und Qualität Wert legen, wächst das Netz an Handeslpartnern. Seit wenigen Tagen ist auch die Fleischerei Kastner ein Genussland Kärnten Handelspartner. "Wir produzieren selbst, wir schlagen selbst und holen uns die restlichen Sachen alle aus der Region, deshalb würde es uns ganz besonders freuen, wenn die Leite das annehmen würden", meint Irmtraud Kastner.

Große regionale Auswahl

Diese Handelspartner haben ein großes, gebündeltes Sortiment von mindestens 50 Genussland Kärnten Produkten – von den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Milch, Joghurt, Eier und Speck, Spezialitäten wie Marmeladen, Sonnenblumenöl, Salami und Most bis zu Raritäten wie Jauntaler Hadnchips, Mostini und Kärntner Wein. Diese Partnerschaft Bauer-Handel funktioniert: "Wir haben sehr auf diese Auszeichnung hingearbeitet und sind froh, dass es nun endlich geklappt hat", so Irmtraud Kastner. Die Fleischerei Kastner bietet neben den köstlichen eigenen Produkten wie Speck, Würste, Frischfleisch vom Schwein, Schaf, Wild und Pferd auch würzigen Käse vom Baierlehof, Müsli und diverse Mehle von Familie Tomic an. Natürlich darf auch der Gailtaler Almkäse nicht fehlen, die Eier werden frisch von Petra Wassertheurer aus Dellach geliefert und eine große Palette an Kärntnermilch-Produkten findet sich ebenso im Sortiment der Familie Kastner. „Dem Kunden ist auch ganz wichtig, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt. Genussland Kärnten leistet hier wichtige Netzwerkarbeit“, so Obfrau des Genussland Kärnten Barbara Wakonig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.