14.12.2017, 11:40 Uhr

Jubiläumskonzert: 20 Jahre Singgemeinschaft Seltschach Agoritschach

Die Singgemeinschaft hat in den letzten 20 Jahren, bis heute ca. 42 000 Euro an Spendengeldern für karitative Zwecke zur Verfügung gestellt (Foto: KK)

Zum Jubiläum gibt der Chor am 22. Dezember in der Pfarrkirche Arnoldstein ein karitatives Adventkonzert.

SELTSCHACH-AGORITSCHACH. „Und Frieden soll sein in deinen Gedanken" - ist nicht nur ein Textausschnitt aus einem Lied der neuen Jubiläums CD, sondern wurde bewusst zum Titel dieses Tonträgers gewählt. „Gedanken werden zu Worten und sind der Samen der Tat“. Ein Leben in weltweitem Frieden und Harmonie - wie schön das doch wäre.

Gründung

„Sri Chinmoy Friedensberg“ besser bekannt als Dreiländereck ist der Schnittpunkt der heute friedvoll miteinander lebenden großen Sprachgruppen Europas – Germanen, Romanen - und Slawen. Direkt unter dem Dreiländereck liegen auf einem Hochplateau südlich von Arnoldstein die beiden Geburtsorte der Singgemeinschaft: Seltschach und Agoritschach.
Die ca. 50 Chormitglieder unter der Leitung von Dietmar Kreuzer kommen mittlerweile aus dem Großraum Hermagor bis Villach.
Alle tragen den vor 20 Jahren eingeschlagenen gemeinnützigen Weg der Singgemeinschaft mit. In den vergangenen 20 Jahren konnte die Singgemeinschaft viele in Not geratene Gemeindebürger unterstützen. Den Familien der Chorgemeinschaft wurden über die Jahre weit mehr als 20 "Chorkinder" geboren. Sie haben das große Glück behütet und glücklich in ihren Familien aufwachsen zu können.


Chor unterstützt Kinderkrebshilfe

Um auch jenen Kindern und Familien zu helfen, deren Leben nicht so sorgenfrei ist, unterstützt die Singgemeinschaft Seltschach –Agoritschach seit Jahren die Arbeit der Kärntner Kinderkrebshilfe. Wie bereits im Jahr 2007 gehen die Einnahmen aus dem Verkauf der Jubiläums CD 2017 ebenfalls an die Kinderkrebshilfe.
Am Freitag, den 22.12.2017 um 19.00 Uhr veranstaltet die Singgemeinschaft Seltschach – Agoritschach ein Adventskonzert in der Pfarrkirche Arnoldstein. Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller, besinnlicher und abwechslungsreicher Abend. Schöner kann die Einstimmung auf das Weihnachtsfest nicht sein. Die freiwilligen Spenden der Zuhörer kommen einem karitativen Zweck in der Gemeinde zugute. Natürlich kann im Rahmen dieser Veranstaltung auch noch die Jubiläums CD käuflich erworben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.