02.06.2017, 10:07 Uhr

Kindergarten Hermagor erhält Auszeichnung „Gesunde Küche“

Bgm. Siegfried Ronacher, LH-Stv. Beate Prettner, Renate Zerza, KG Leiterin Anita Bachmann, Martin Wälti, LAbg.Josef Zoppoth, Kindergartenkinder (vl.) (Foto: KK)
HERMAGOR. Äußerst stolz kann der Kindergarten Hermagor sein, denn am Mittwoch, dem 24. Mai 2017 erhielt das gesamte Team des Kindergartens im Beisein von zahlreich geladenen Gästen die Auszeichnung „Gesunde Küche“ in Form einer Glastafel überreicht. Zusätzlich wurde ein Zertifikat von der Gesundheitsreferentin Landeshauptfrau Stellvertreterin Beate Prettner im Rahmen eines schön zelebrierten Kindergartenfestes übergeben.

Eingehend geprüft

Vor Verleihung der Auszeichnung wurde der Kindergarten eingehend fachlich geprüft und durch die zuständige Fachabteilung beurteilt. Bürgermeister Siegfried Ronacher ist es sehr wichtig, dass gesunde Ernährung bereits im Kindergarten den Kindern übermittelt wird. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung spiegelt sich im allgemeinen Wohlbefinden sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen wider. Zudem fühlen sie sich wohl, bleiben aktiv und strotzen vor Energie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.