19.06.2017, 15:02 Uhr

Kötschacher bei Fest der Kirschen

Kötschacher waren in Slowenien zu Gast (Foto: KK)

Kötschach-Mauthen besuchte das Kirschenfest in Goriska Brda, Slowenien.

KÖTSCHACH-MAUTHEN. Eine Abordnung aus Kötschach-Mauthen besuchte das traditionelle Kirschenfest in Goriska Brda. Das Kirschenfest fand bereits zum 51. Mal in der Ortschaft Dobrovo statt.

Festlicher Umzug

Bürgermeister Walter Hartlieb und Vizebürgermeister Josef Zoppoth führten die Delegation zusammen mit der Trachtenkapelle Mauthen an. Bei den Feierlichkeiten konnte man einerseits die Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden festigen, aber auch Werbung für Kötschach-Mauthen und das 22. Käsefest, welches am 23. und 24. September 2017 stattfindet, machen. Die Trachtenkapelle Mauthen hat vom anwesenden Publikum großen Applaus für ihre musikalischen Darbietungen erhalten. Bei der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Franc Mužič überbrachte Bürgermeister Walter Hartlieb die Grußworte der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen. Ein Umzug mit verschiedenen Vereinen aus der Region, musikalisch umrahmt durch die Trachtenkapelle Mauthen, bildete den Abschluss des Festes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.