19.06.2017, 15:17 Uhr

Miteinander und füreinander

Der Chor Karnia sorgte für einen Ohrenschmaus (Foto: KK/Leopold Astner)
Unter dem Motto des Mit- und Füreinanders stand der Bilder-Chorabend des Vokalkreises Karnia.

Alte Bilder
Ein altes Fotoalbum mit Bildern über den Kirchenbau von 1934-1936 tauchte kurz nach dem 80-Jahr-Jubiläum des Baus der Kirche auf. Viele Personen auf diesen Bildern, welche die mühsamen handwerklichen Arbeiten an der Kirche dokumentieren, konnten mit Hilfe des ältesten und noch rüstigen Rattendorfers, Friedrich Rieder, aus der Vergessenheit gehoben werden. Hans Hohenwarter hat dazu ein genaues Quellenstudium vorgenommen. Nicht nur das – auch der Vokalkreis Karnia, welcher unter seiner Leitung steht, hat mit seinen abgestimmten Liedern und Texten, die die Bilder mit historischem Gespür begleitet haben und von einzelnen Sängern vorgetragen wurden, zum Gelingen dieses Abends beigetragen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.